Was tun gegen vereiste scheiben?

• hmm meinst du den Flüssigenteiser? wenn das stimmt hab ich bissel angst nu davor X(
    wollte das eigentlich den ganzen winter nu so machen damit

1. Wenn Enteisersprays so schädlich wären, würde der ADAC dann folgendes sagen?:

2. Wenn du Enteiserspray brauchst, dann kannst du in 80% der Fälle davon ausgehen, dass du vom Schneematsch oder der Nässe auf der Straße sowieso häßliche Flecken auf den Lack bekommst ^^ Die Spuren vom Scheibenenteiser sind vergleichbar mit den Spuren der Waschflässigkeit aus den Scheibenwaschdüsen ;)

3. Du sprüst den Enteiser auf die Scheibe, wartest kurz und wischst ihn mit den Wischerblättern wieder runter ..... da kommt nicht allzu viel auf den Lack

4. Egal wie, es ist besser wie kratzen (aber das hat der ADAC ja bereits geklärt) :thumbup:

Warmes Wassser, Scheiben kratzen, kaltes Wasser, Scheibenenteiser, Scheibenauflage, Standheizung, Garage ..... so würde ich von flop nach top ordnen. :thumbup:

3. Selbst auf meinem Saphireschwarz ist das nicht wirklich extrem störend, da das Auto im Winter sowieso nur in den seltensten Fällen glänzt (Wasche min 1x pro Woche also achte ich auf sowas)

EDIT: Der Artikelauszug stammt übrigens von -----> HIER <------

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Step 1: Schneebesen
    Step 2: Eiskratzer+Enteisungsspray, je nachdem

Allerdings nur wenn ich irgendwo fremd parke. Mein Auto steht immer in meiner Garage oder in der Garage meiner Eltern :thumbsup:

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Anhauchen der Scheibe soll auch funktionieren!

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Die Freundin/ Frau bei ihrem kratzen lassen und dann rein springen wenn se fertig ist und ihr Auto nehmen :thumbsup: