BMW LED Innenlichtpaket groß

• Ansonsten habe ich noch im Handschuhfach eine Soffitte drin. Da ich aber kein Lichtpaket habe, habe keine anderen mehr verbaut, sprich in den Türen o.ä.

Wegen meines Sammelbestellungs Threads. Kannst Du sagen, was für eine Sofitte es ist? 38 oder 43 mm :?:

• Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, müsste mal schauen welche ich damals genau dafür bestellt hatte, aber ich meine, dass es die 38mm ist.

• Stimmt schon Handschuhfach 38mm und Schminkspiegelbeleuchtung 42/43mm Sofitte. Habe diese für die Schminkspiegel genommen.... Klick da sehr günstig!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Hallo Jungs,

ich bin für meine BMW LED Lichtpaket Sammelbestellung auf eine Frage gestossen:

Beim Panoramadach hat der e9x ja hinten rechts und links eine Leuchteinheit. Nicht bewusst war mir der Unterschied zur Ausstattung ohne Panoramadach! Dort gibt es ja nur eine mittige Einheit :!: :?: Ist dann mit Panoramadach eine LED zu wenig da, oder sind standardmäßig mittig zwei LEDs :?:

Hier im Thread "haben es ja schon viele getan", deshalb erhoffe ich mir hier eine Antwort :floet:

• Wie auf der 1. Seite geschrieben, beinhaltet das Set 6 Stecksockel-LEDs für die beiden Dachleuchten (je einmal Mittelleuchte, je zweimal Leselampen) sowie 4 LED-Soffitten für Fußraum re/li und Türunterlicht re/li.
    Beim Panoramadach fehlt dann wohl eine LED; müssten re/li je 2 (Leuchte und Leselampe) - also insgesamt vier - sein.

• Heute haben ich und der Christian alias @apollo0110 erfolgreich das LED-Innenlichpaket von BMW verbaut :thumbsup:

Ging eigentlich ganz easy bis auf das vordere Deckenmodul bei mir,wo wir angefangen haben :pinch:

Anfangs versuchten wir das ganze Element raus zu hebeln was sich als unnötig u. schwierig erwies,denn es reicht sowohl beim VFL als auch beim LCI nur die Schwarzen Umrandungen+Plexiglas-Scheibe raus zu hebeln.Dann kann man die Birnen vorsichtig mit einer Zange nach unten raus ziehen und durch die LED ersetzen u. die Umrandungen und die Scheibe wieder einsetzen :thumbup:
    Das hintere Deckenmodul geht als ganzes sehr leicht raus,einfach vorne raushebeln/Stecker abziehen/Birnen von hinten rausdrehenen und durch LED ersetzen/Stecker ran und dann das Decken-Element wieder einsetzen.

Die Fußraum-Beleuchtung einfach mit einem feinen Schraubendreher raushebeln u. Birnen ersetzen.

Bei der Einstiegs-Beleuchtung genauso,nur muß hier beim VFL der Deckel noch runter u. beim LCI muß man die Fassung rausdrehen.

Bei mir brauchten wir gut 45 Min(wegen vorderen Deckenmodul :whistling: ),beim Christian gings in 15 Min :thumbsup:

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden,und endlich einheitlich Weiß Alles :super:

Hier noch ein paar Vergleichsbilder(vorher/nachher):

comp_IMG_0407.jpgcomp_IMG_0408.jpgcomp_IMG_0409.jpgcomp_IMG_0410.jpgcomp_IMG_0411.jpgcomp_IMG_0412.jpgcomp_IMG_0413.jpgcomp_IMG_0414.jpgcomp_IMG_0415.jpgcomp_IMG_0416.jpg

• "Gefällt mir", *auchhabenwill* ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: