Fussmatten aus Gummi für den Winter?

  • ich hab mir die orig. gummimatten geholt und ich muss sagen die sind ihr geld mehr als wert!
    die werden auch mit dem klettzeug fixiert und sehen auch viel besser aus als diese baumarkt dinger.
    ich kann die nur empfehlen. sie sind größer als noname matten und sitzen fest was sicher auch der sicherheit dient.


    :dito:

  • Ich habe auch die Orginalen sind sicher nicht die billigen aber dafür dürften sie länger halten! ;)

  • Hab auch die Originalen geholt für 59 Euro in der Bucht (alle vier).


    Bin happy damit, vor allem lassen sie sich toll säubern was bei den Baumarktmatten ohne Hochdruckreiniger manchmal schwierig ist.


    Hatte aber im Sommer Stoffmatten von ATU die waren auch auf den mm passend und sind nicht verrutscht. Kann also nix negatives über nichtoriginale Zubehörmatten sagen.


    Da ich Gummimatten prinzipiell unästhetisch finde hab ich die originalen genommen um sie wenigstens einigermassen ins Gesamtbild einzupassen.

  • Ich bin allgemein gegen die Gummimatten, dass sie billig aussehen (auch die von BMW) ist ja kein Geheimnis....
    Was ich aber viel Schlimmer finde, ist dass man bei Regen, Schnee, usw die Schuhe nicht abtrocknen kann und dann auf den Pedalen hin und her rutscht, ..... :thumbdown:


    Ich habe einen Sommersatz VEloursmatten und einen Wintersatzverloursmatten :thumbup:

  • ch bin allgemein gegen die Gummimatten, dass sie billig aussehen (auch die von BMW) ist ja kein Geheimnis....
    Was ich aber viel Schlimmer finde, ist dass man bei Regen, Schnee, usw die Schuhe nicht abtrocknen kann und dann auf den Pedalen hin und her rutscht, ..... :thumbdown:


    Ich habe einen Sommersatz VEloursmatten und einen Wintersatzverloursmatten


    Das sehe ich ähnlich. Wenn die fertig sind (weil der Klettverschluss nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr hält) fliegen die raus und ein neuer Satz Verloursmatten kommt rein. Die Orginalen kosten auch nicht mehr als eine Tankfüllung.