Autobatterie leer... Selber tauschen oder Werkstatt?

  • Hey leute, vielen Dank für die Zahlreichen Antworten,


    ich werde es dann wohl so machen wie -- Cohones -- beschrieben:
    Eigene Batterie kaufen und bei BMW einbaun und registrieren lassen, hoffe nur die Werkstatt baut die ''fremde'' Batterie auch ein.


    und ich finde 310 € ist eigentlich eine Mega Frechheit!!
    ebenso 2 Std für einen Batteriewechsel!!! is echt schon sehr lange, da hab ich ja locker einen Reifenwechsel erledigt ;)

  • Also wen das bei ATU geht ,wie es hier gesagt wird da würde ich dorthin Fahren.Also Fragen was kostet die Batterie incl. Einbau und Reg. und mir das alles fein beim Auftrag Schriftlich geben lassen. Was die Batterie anbelangt Verkaufen die bei ATU auch Markenbatterien.Und der Preisunterschied BMW zu ATU ist ja nicht von Pappe dafür bekommste viele Tassen Kaffee wo anders als bei BMW

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden - ATU kann die Batterie auch registrieren?? Wenn ja, wieso kauft ihr die Batterie bei ATU und fährt dann zum :bmw-smiley: ??

  • Ja!Bei ATU gekauft und auch dort registrieren lassen.BMW hatte damit nichts zu tun!

    ich hab damit hitman2k6 gemeint, weil er meint dass er es so wie du machen wird aber geht trotzdem zum :bmw-smiley:

    ich werde es dann wohl so machen wie -- Cohones -- beschrieben:
    Eigene Batterie kaufen und bei BMW einbaun und registrieren lassen, hoffe nur die Werkstatt baut die ''fremde'' Batterie auch ein.

  • Kann man das "registrieren" nicht selber (irgendwie) machen. Eine Batterie zu wechseln ist ja jetzt nicht wirklich schwierig.


    Frage nur interessehalber, weil vielleicht muss ich es ja auch mal machen.

  • 80Ah von Varta(F17) kostet um die 100€.


    ATU kann das vielleicht machen wenn man die gleiche Größe wieder verbaut. Bei einer größerern Batterie muss noch was umcodiert werden, damit das Powermanagement weiß welche Batterie drin ist. Und das wird ATU wohl nicht können...


    Ich werds vermutlich auch so machen, mir eine Batterie holen, selbst einbauen, und erst dann zu BMW stellen und alles codieren und registrieren lassen.