Lack auftragen

• Mache meine Steinschläge so weg, ist zwar kein Steinschlag aber müsste auch gehen.

"Wunde" mit einem Skalpell auskratzen und mit Reinigungsbenzin säubern. Lack aus dem Lackstift mit ein bisschen Verdünnung verühren und mit einem sehr feinen Pinsel in den Kratzer reintupfen. Klarlack auch mit Verdünnung verühren und auf den zuvor behandelten Kratzer tupfen.

Etwas trocknen lassen und mit 2000er Schmirgelpapier (vorher etwas nass machen) bearbeiten , anschließend Polieren und FERTIG!

Hoffe ich konnte dir was helfen , bei meinen Steinschlägen bewirkt das wunder und es ist nichts mehr zusehen.

• das hört sich sehr gut an glaube auf das wird es hinauslaufen muss blos versuchen den lack sehr dünn aufzutragen. So einen lackstift bekommt man doch bestimmt bei bmw wieviel kostet denn der lack und klarlack?

ist hintenlinks unterhalb dem zapfen welcher in das türschloss einschnappt.

• ok also kann ich es vergessen nur eine farbe aufzutragen sondern muss immer noch einen klarlack extra auftragen hab gedacht es gibt den lack fertig dass er so aussieht wie die wagenfarbe:-o

• Mit dieser Methode habe ich auch schon einige Steinschläge sehr gut weg bekommen. Zur Veranschaulichung gibt es dieses gute Video:

Steinschläge ausbessern

Zum Schleifen und Polieren der ausgebesserten Stelle kann ich das Lackkratzer-Entferner-Set von BMW empfehlen. Das Wasserschleifpapier wird auf den roten "Stempel" aufgeklebt. Man kann dadurch sehr gezielt die mit dem Lackstift ausgebesserte Stelle plan schleifen. Aber Vorsicht: Nicht zu viel vom umliegenden Klarlack wegschleifen! Danach wird mit dem beiliegenden Poliermittel die Stelle wieder glatt poliert. Abschließend wird mit dem Mittel in der zweiten Tube der Lack wieder versiegelt.

image.jpg

@ zulu:
    Du brauchst als allererstes einen passenden Lackstift von BMW. Bei Metallic-Lacken ist automatisch ein Klarlack-Stift dabei.

• Hab nur ein wenig schiss dass es nacher noch übler aussieht als vorher ist ja etwas größer als ein steinschlag und vorallem plan absr ich werds morgen mit den lackstiftn probiern nach euer anleitung erst den metallic lack auftragen planschleifen (auch schon poliern??) dann klarlack planschleifn und poliern