quietschen bei fahren

• Hallo Leute,

habe seit Freitag folgendes Problem:

Beim fahren quietscht mein Auto. Hören kann ich es nur mit offenem Fenster. Dann aber deutlich. Die Frequenz ist propotional zur Raddrehzahl. (habe es rausgehört)

Das geräusch ist relativ hochfrequent. Es bleibt auch beim Bremsen (Fuß), Handbremse anziehen und lenken (rechts/links) konstant gleich. Es geht leider nicht weg, habe erstmal auf Bremsen gesetzt aber scheinen es nicht zu sein.

Es ist total peinlich damit zu fahren, denn man hört es sehr laut und alle drehen sich immer um, wenn ich um die Ecke komme. Totaler mist! :cursing:

Hat jemand schon so was ähnlichen gehört?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Gruß

• Hatte auch immer ein quietschen bei langsamer Fahrt.Mein :) meinte damals es ist der Verschleißfühler der Bremse.Konnte das nicht glaube und hab mir das dann mal angeschaut.Habe dann das Wärmeblech hinter der Bremsscheibe einwenig zurückgedrückt und schon war das quietschen bei mir weg.Vielleicht ist es ja bei dir auch nur die Kleinigkeit!

• Hmm...
    Ok schaue ich mal morgen, war es bei dir auch so, dass das Geräusch immer da war auch beim bremsen usw. Sich also nich verändert hat?

Gruß

• Danke für den Tipp,

werde es mir morgen mal anschauen, hoffentlich ist es auch... ;(

Gruß

• So Leute,

war gestern beim :) . Geräusch war deutlich warzunehmen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es war die Original Rad-Kappe auf der Original Stahlfelge, die das Quietsche erzeugt hat. Verrückt oder?
    Radkappte abgenommen Geräusch weg. Rad-Kappe dran, komisches klappern, bisschen justiert und alle i.O.

Naja
    Hautsache das peinliche Geräusch ist weg!

• Ob ihr es glaubt oder nicht, es war die Original Rad-Kappe auf der Original Stahlfelge, die das Quietsche erzeugt hat. Verrückt oder?

Ein eindeutiges Indiz daß keine Radkappen an einem e9x passen ;)

Aber gut das es behoben ist und nur ne Kleinigkeit war :thumbup: