E93 330iA Individual rubinschwarz/Sonderleder amarone - performed by Seta-Audio(Beitrag 26) - Veränderungsübersicht inkl. PuMA(!)

  • Gefällt mir sehr gut.
    Eine Frage hab ich, ist die Oberseite des pp-Wahlhebels aus Metall oder auch aus Plastik wie beim Handbremsgriff?

  • Der Bmw sieht Klasse aus!
    Ich würde nur noch die Felgen schwarz lackieren lassen das fällt noch besser auf! :rolleyes:

  • sodele, mal nen Upgrade.


    Mein Händler hat mir trotz mündlicher Zusage und Nichtreaktion auf meine Zusammenfassung, dass ich mich freue, dass er mir das zweite Jahr Garantie ermöglicht, die Garantie für das zweite Jahr abgesagt.
    Allerdings läuft das Ding, da ich e.k. bin und nicht Privatmann nun über andere Wege.


    Ende des Jahres habe ich die PuMA-Massnahme machen lassen, wo neue Clipse an die Benzinleitungen kommen.
    Ebenso wurden die Seile getauscht. Trotz Vorankündigung, dass ich es erst nach dem Ablauf der Garantie schaffe, wurde das von der Garantie und dem Händler abgelehnt.
    Mit Nachdruck gefragt überprüft er die Rechnung nochmal.


    Frechheit, schliesslich konnte ich keinen früheren Termin bekommen. Und aus betrieblichen Gründen hätte ich den Termin vor Weihnachten beinahe wieder nicht wahrnehmen können. Danke meinem besten Freund, dass er den Wagen noch hingebracht hat.



    So wurde mit Ablauf der Garantie folgendes gemacht
    Zündspule an Zyl 5.
    PuMA Benzinleitung
    Seile für Dach


    Weiterhin musste ich auf Grund der Tatsache, dass ich meine Hinterreifen an den Flanken kaputt gefahren hatte (jeweils dumm, dümmer, Bordstein mitgenommen)
    neu HR kaufen.
    Da aber meine Winterfelgen seit der Nordkaptour nicht ganz rund liefen, habe ich sehr günstig (mein o.g. Freund hatte auf Grund seiner Erfahrung ca 35% teurer erwartet)
    die 162 ergattert und mir dafür HR gekauft.
    Die VR hab ich ja nun noch zwei Satz für die VA.


    Ebenso hab ich einen Werkstattaufenthalt vorher den Stosfänger erneuern lassen müssen . ist mir einer in das parkende Auto reingefahren.
    Auch wurde die Fehlfunktion meiner Bluetoothnachrüstung untersucht.
    Heraus stellte sich, dass ich ZWEI MULF habe, obwohl ich nur eine brauche.
    Der verkaufende und installierende Händler streitet ab, dass es im Dez. 2010 die andere Möglichkeit gab.
    (Durch Softwareaufspielen in der NL, Werkstattbesuchen aus anderen Gründen und im Zweiten Halbjahr durch die dramatische Situation kam ich nicht dazu, früher zu überprüfen lassen.)


    Ausserdem habe ich mir für eine verbesserte Bremsleistung aus Kostengründen erstmal EBC-Stahlflexschläuche einbauen lassen.
    Die Wirkung ist echt klasse.
    Der Bremsweg ist durch das schnellere Ansprechverhalten der Bremse v.a. aus höheren und hohen Geschwindigkeiten kürzer. Saugeil.



    Das war es erstmal
    Bilder hier und in Post 1.
    Aber nur vorläufig. Auf Grund des besch#### Wetters noch keine Fotos möglich mit den "neuen" Winterrädern.
    Alt und neu im Vergleich!


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/26047395/foto_3caxH.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/26047425/foto_4cliH.jpg]
    ja, das Bild ist unscharf. Und ja, auf Grund der Unschärfe ist die Macke an der Vorderfelge schlimmer als sie in Wirklichkeit ist...

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasCrown ()

  • Scheenes Cabrio :love:


    Farbe des Leders einfach nur TOP :thumbup: . Deine Sommerfelgen sind geschmackssache. Die M225 sahen mM. nach besser aus ;)

  • Nun, über zwei Jahre später bin ich immer noch glücklich mit dem E93.
    Er stand zum Verkauf, aber ein Unfall (Unfallgegner hatte 100% Schuld), kam es nicht dazu.
    Aber irgendwie bin ich happy dadrüber.


    Was in den zwei Jahren alles passiert ist (bin stand heute auch bei ca 100.600km)
    Umgeölt auf 10W60, was den Ölverbrauch gemindert hat
    Zündkerzen gewechselt
    1x wurde mir hinten reingefahren (3100€ Schaden)
    1x habe ich jemandem aufgefahren (1300€ Schaden)
    1x wurde mir im Januar in die Seite reingefahren (ca 3000€ Schaden, wird erst gemacht im April).


    Nachgerüstet habe ich
    Individual-Lenkradblende (M-Blende hatte typische Klarlackschaden)
    GTO, einfach klasse das Ding


    Nachdem ich ja von Januar 2012-Januar 2013 nur 15.000km gefahren bin, waren es bis Januar 2014 nur noch 10.000km.
    Dieses Jahr werden wir sehen, wird auch für Urlaubsfahrten an die Adria genutzt.
    Dieses Jahr muss ich dann zum TÜV, Bremsflussigkeit und Öl sind fällig, dazu wohl nach 100.000km die Bremsscheiben komplett rundum.
    Was sich sehen lässt.
    Evtl. mache ich auch noch ein Fahrwerk mit neu rein. 100.000km M-FW, das wird sowieso bald fällig.


    Ebenso muss ich noch zwei Turrempler beseitigen, wo der Verursacher flüchtig ist. Zum K####.
    Weiterhin muss ich einen Hinterreifen erneuern, weil ich dort parallel zur Rille ein Sollbruchstuck eines Cuttermessers im Reifen hatte.
    Die waren 2013 neu drauf (PZero).
    Das ging bis zum Gewebe runter, ist nichts passiert.
    Mein Reifendealer, ein ehemaliger Rennfahrer und mein Serviceberater sagen getrennt voneinander, dass das nicht normal ist
    und das wohl absichtlich passiert ist.
    Einer meint sogar, dass ich Glück hatte, dass das abgebrochen ist, denn normal machen die alle reifen kaputt.


    Geplant also für 2014/2015
    Hinterreifen ersetzen
    Bremsanlage: Brembo Ersatzbremsscheiben und Ferrodo DS-Beläge
    bessere Bremsflussigkeit - welche? (fahre oft AB, aber auch Landstraße und Pässe)
    Öl, evtl. Umölen auf Mobil1 (oder doch 10W60 lassen)
    Fahrwerk - da informiere ich mich. Evtl Schnitzer.
    Getriebespülung

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • amarone ist einfach schön :)


    wie kamst auf das 10w60? - ist für den motor doch gar nicht freigegeben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • amarone ist einfach schön wie kamst auf das 10w60? - ist für den motor doch gar nicht freigegeben.


    Danke!
    Der Tipp kam von der NL am Werk nach Beratung.
    Alternativ wird vermutet, dass meine KGE gewechselt werden müsste - Kostenpunkt ca. 650-700€ ;)

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....