E93 330iA Individual rubinschwarz/Sonderleder amarone - performed by Seta-Audio(Beitrag 26) - Veränderungsübersicht inkl. PuMA(!)

  • dann lieber so ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Endlich, nachdem ich den Wagen am 31.3. weggebracht habe zur Reparatur des Unfallschadens, konnte ich ihn heut abholen.


    Immer wieder schön anzuschauen.
    Schaden beseitigt, Fotos gemacht. Folgen dann am WE.


    Hab gleich mitbearbeiten lassen:
    Seitenblinker erneuert - die anderen waren nach 5,5Jahren und 100.000km gräulich-bräunlich-milchig.
    Emblem Heck erneuert - die Buchstaben BMW fingen ab zu korrodieren

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Noch etwas machen lassen.
    Kulanz war beantragt, aber wurde abgewiesen.
    Zwar geht es um den Lack in den Türen bzw an der Karosse, da, wo die Türen anschlagen.
    Dort reibt sich die Farbe ab. Ist wohl bekanntes Problem.


    Wurde beseitigt bei mir (gelackt) und dann Teflonband drüber geklebt,
    damit dass nicht mehr vorkommt.
    Die Bänder sind gelistet, aber der Serviceberater wusste nicht, ob die E93 alle so ausgeliefert wurden oder
    ob die Nachträglich damit so ausgestattet werden.
    Foto auch davon folgt.


    Schaut bei Euch doch bitte mal nach, die, die nen E93 haben.



    Edith fügt an: Auch diese und andere Veränderung sind nun in Beitrag 1 nochmal aufgelistet!

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Sodele, noch etwas geändert am Auto. Und zwar das Individual HighEnd verbessern lassen.


    Hatte was in Mainz zu tun und hab das Auto zu Seta-Audio gebracht: 11Uhr hinbringen, um 16Uhr hätte ich es abholen können.
    Wurde etwas später.
    Gemacht die vorderen Mitteltöner und die Subwoofer unter den Sitzen. Diese sind sogar 20er-LS.


    Das erste hören war einfach geil. Das Professional/Logic 7 war immer etwas basslastiger, das HighEnd etwas blechener, dafür nen tacken sauberer.
    Mit Seta-Performance kommt endlich der Bass zu Geltung.
    Einfach geil. Sauberer Klang, klare und deutliche Bässe - Gänsehaut bei meiner Musik.


    Die Rückfahrt könnte ich das nun etwas einspielen.
    Sauber, man hört jetzt, wie eine CD klingt.
    Wenn es laut ist, hört man den Text klar und deutlich - ohne Grundrauschen.
    Die Bässe sind der Hammer. Man merkt sie auch endlich. Sauber, klar. Bei viel Lautstärke vibriert der Sitz.
    Aber keine Zerrungen.


    Auch Radio ist sauber und macht nun mehr Spass.
    Ich habe bewusst alles rausgedreht (Position 0).
    Wie gesagt, selbst in der Grundstelllung nun satter Bass - da kann das Logic7 nicht mehr mithalten.


    Einzig den Equalizer muss ich noch anders einstellen, der hatte die Werte, die allgemein empfohlen werden in der Normalkonfiguration.
    Jetzt, wo die Boxen endlich das tun, was sie sollen, ist das wohl hinfällig.


    Einfach Klasse. Ich bereue nichts und rate jedem, bevor er irgendwelche Nachrüstungen für 500-4000€ einbaut, das Geld bei Seta zu investieren.
    Soooo bekommt das kein anderer hin - und alles ist Original, kein Austausch gegen andere Teile.


    Freu mich wie Bolle. Geil.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Was hast du gezahlt und was genau wurde gemacht, wenn denn nichts ausgetauscht wurde?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Was gemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen, war nicht dabei.
    Was ich feststellen kann: die HighEnd-Mitteltöner sind nicht mehr zweifarbig, sondern nun schwarz.


    Selbst machen kannst Du nichts, einzig den Aus- und den Einbau der Lautsprecher.


    Preis für 2 vordere Mitteltöner und 2 Subwoofer des HighEnd - 420€
    Standard bzw Logic 7 ist günstiger...


    Lohnt sich aber auf jeden Fall - saubere Musik und satter, sauberer, klarer Bass.
    Die Sitze vibrieren jetzt, wenn man es richtig krachen lässt, das war vorher nicht.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Hey echt schickes Auto hast du da ;)




    etl hilft dir dieser Thread ja grob bei einer voreinstellung für dein Spundsystem ;)
    Soundeinstellung Logic 7

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)