AGR abklemmen!

• Nein, das muss in der gleichen Vorgehensweise wie beim Chiptuning gemacht werden, sprich die Werte des AGR in den entsprechenden Kennfeldern werden bearbeitet. Man kann aber nicht einfach alles auf Null setzen, da man dem AGR noch zumindest die Stellglied - Diagnose erlauben muss. Wenn man das nicht macht, geht das Ding irgendwann fest, außerdem braucht man diese Stellglied Diagnose damit das AGR seinen Readyness Bit setzen kann. Wird der nicht gesetzt, gibt es eine Fehlermeldung, und die OBD AU kannst du knicken.

Kannst du diese Fehlermeldungen löschen und dann die Regeneration anfordern? Oder kommen die sofort wieder. Vom Büro aus kann ich mich da jetzt nicht rein vertiefen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Kannst du diese Fehlermeldungen löschen und dann die Regeneration anfordern? Oder kommen die sofort wieder. Vom Büro aus kann ich mich da jetzt nicht rein vertiefen.

genau, Fehler kommt sofort wieder.

Heißt es, dass ich jetzt nochmal zum chiptuner muss, bei dem ich damals war, oder kann das ein jeder?

• genau, Fehler kommt sofort wieder.

Heißt es, dass ich jetzt nochmal zum chiptuner muss, bei dem ich damals war, oder kann das ein jeder?

Wenn die Fehler nach dem Löschen sofort wieder kommen, liegt der Fehler permanent vor. Das muss zuerst abgestellt werden, sonst wird das nix. Mal sehen ob sich noch jemand wegen den Fehlern an sich meldet und ne Ahnung hat, was dahinter steckt. Oder such doch selbst mal mit den Fehlercodes hier und über Google.

Das AGR bekommt nur ein FÄHIGER Tuner sauber raus. Die meisten pfuschem und unterdrücken die Fehler. Ist aber auch nicht zwingend notwendig, das AGR zu deaktivieren, wenn es funktioniert. ;)
    Ich glaube aber, dass der Fehler beim AGR liegen könnte. Nach meiner Übersicht ist das beim N47 elektrisch angesteuert und scheint nicht in die gewünschte Position zu fahren. Evtl auch nur verdreckt und schwergängig. Falls du keine bessere Lösung angeboten bekommst, vielleicht mal ordentlich reinigen und nochmal versuchen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.