AGR abklemmen!

• Lampe kommt - nur Geduld :P
    Selber am N47 schon getestet. Allerdings mit Platte

Ich bin echt gespannt und verwundert, da ich eigentlich verschiedene fahrzyklen hinter mir habe, wo er eigentlich hätte arbeiten müssen.

Habe ab Fahrt, voll last, Stadt, Schub fahrt etc alles durch. Mal sehen wie lang es dauert.

Wo hast du es mit Platte getestet? Wie war das Ergebnis?

• 320d N47 - etwas bissiger am Gas (aus der Teillast raus).

Und wo hast du die Platte montiert? Vor agr kühler oder danach? Wie dick war die Platte? Wurde ein Fehler trotz angesteuerter agr angezeigt?

• Kurzer Nachtrag.

Mittlerweile ist es ca 1000 km her das ich das AGR abgeklemmt habe, und noch immer kein Fehlerleuchte oder Fehlermeldung.

Ich habe nun den Unterdruck schlauch mit einem Ventil wieder angesteckt und das Ventil verschlossen. Habe mit offen nicht wohl gefühlt.

Desweitern hatte ich testweise nun auch mal den Abgas Gegendruck schlauch abgeklemmt, um zu simulieren das der dpf ausgebaut ist, und voilà, nach 300 km Noch keine Kontrollleuchte. Nur im fehlerspeicher stand ein Fehler. Habe ihn mittlerweile wieder angeschlossen.

Ich bin mal gespannt ob wegen der AGR noch irgendwann ein Fehler gespeichert wird oder angezeigt wird im Display.

• Lampe kommt - nur Geduld :P
    Selber am N47 schon getestet. Allerdings mit Platte

Ich hab's jetzt mal beim Eberl angefragt. Mal sehen was da kommt ;)

Also nun schon 1500km und noch immer nix ...... kein Lämpchen nur ein Fehleintrag im Speicher mit Abweichung.... :thumbsup: muss ich also nichts programmierne lassen vom Tuner :D

• Also nun schon 1500km und noch immer nix ...... kein Lämpchen nur ein Fehleintrag im Speicher mit Abweichung.... :thumbsup: muss ich also nichts programmierne lassen vom Tuner :D

Hast du die EU5???

Lg Max

• Hast du die EU5???

Lg Max

hmm nein Euro 4

hmm ich sehe gerade es gab auch Euro 5 Modelle, wird bei euro 4 AGR nicht überwacht?

• hmm nein Euro 4

hmm ich sehe gerade es gab auch Euro 5 Modelle, wird bei euro 4 AGR nicht überwacht?

Soviel ich weiss wird es ab EU3 (z.B. e46) überwacht und durch Fehlerspeicher Eintrag festgehalten bzw. kommt gelbe leuchte in Tacho.
    Bei EU5 (Elektronisch gesteuertes AGR) bekommt man 100% FL Eintrag sowie BC Meldung.
    (und wen ich mich nicht tusche>in Navi Monitor > Fehlermeldung "Motorleistung reduziert" Werkstatt aufsuchen...)

Gruß Max

• Soviel ich weiss wird es ab EU3 (z.B. e46) überwacht und durch Fehlerspeicher Eintrag festgehalten bzw. kommt gelbe leuchte in Tacho.
    Bei EU5 (Elektronisch gesteuertes AGR) bekommt man 100% FL Eintrag sowie BC Meldung.
    (und wen ich mich nicht tusche>in Navi Monitor > Fehlermeldung "Motorleistung reduziert" Werkstatt aufsuchen...)

Gruß Max

Also scheint es aber bei der EU4 keine BC meldung/Gelbe Leuchte zu geben . Vielleicht kann das ja einer mit Euro 4 Probieren .

• Bei EU4 Motoren ist es sogar Vorschrift, dass die AGR Funktion überwacht wird.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!