[E90] schwere entscheidung

• welchen der drei würdet ihr favorisieren?

Ganz ehrlich, keinen von den 3. Zu wenig Ausstattung, zu viele KM, veralteter 2-Liter und kein LCI.
    Wenn du allerdings keinen Wert auf Ausstattung legst, dann würde ich wohl eher zum Schwarzen tendieren. Macht einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck und hat zudem die wenigsten Kilometer.

An deiner Stelle würde ich dein Budget aufstocken und einen besser ausgestatteten und jüngeren 320i suchen.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Es gibt bestimmt bessere, du musst bloss bissl warten und suchen.
    Aber gehen wir jetzt nur von den drei Stück aus die du hier vorschlägst. Dann würde ich die 1 nehmen (natürlich den Preis noch bissl drücken).
    Fakt dafür ist ist nicht nur der Wagen sondern auch der Händler.
    Die Händler vom 2,3 haben nicht mal nen Haus, nur nen Container wo das Geschäftliche abgewickelt wird. Da würde ich max. Autos für den Winter kaufen die nicht mehr als 2000 Euro kosten. 12tausend würde ich dort nicht lassen.
    Der 1 hat wenigsten ne Halle usw.

• Mein Tip: Wenn du ein bisschen Zeit hast zu suchen, dann such lieber noch ein bisschen weiter.

Und zu dem Thema "Kauf bei BMW direkt und sonst nirgens!": Meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld. Freie Verkäufer sind idR. einige tausender günstiger und müssen auch Gewährleistung geben und oft gibts auch noch eine Garantie oben drauf. Hab bei meinem 5000-8000€ weniger bezahlt als für ein vergleichbares Auto bei einem BMW-Händler. Da müssen schon viele Reparaturen kommen, dass sich das nicht lohnt. Außerdem gibt es auch viele hier, die Montagsautos direkt bei BMW gekauft haben ;)

This!
    Hab meinen auch von nem freien gekauft. Der Zustand war TOP und seit 13k km bisher NICHTS geweßen. TÜV bekam er ohne probleme. Und gezahlt hab ich locker 2-3k€ weniger als bei BMW.

Finds nur lustig wie Leute immer von sich ausgehen und sowas sagen wie:
    "Mimi lieber LCI, mimi lieber 325i oder mehr mimi."
    Habt ihr euch überhaupt durchgelesen worums geht? Er hat sich ne 13k€ Grenze gesetzt. Da wird wohl keins der von euch genannten Autos dabei sein.
    Naja.

Ich persönlich würde zum ersten tendieren. Fehlendes Xenon wäre zwar auch mir n Dorn im Auge aber dafür hast Navi, iDrive und Mufu Lenkrad.
    Der zweite hat zwar Xenon aber sonst NICHTS. Der dritte hat noch weniger.

Bist du dir sicher das du direkt nen 320i willst? Sonst hätte ich gesagt du schaust vlt. ma nach nem 318i. Die sind im regelfall günstiger
    und haben teils bessere Aussattungen als die geposteten. Zudem sindse in der Versicherung ne Stufe besser eingestuft. (Vollkasko)

• snaKe: so siehts aus! 13k ist grenze! dafür bekommt man nun mal keinen lci. mal liest aber in so gut wie jedem kaufberatungsthrad, dass der fragende mehr geld in die hand nehmen soll und etwas besseres kaufen soll! wenn der jenige mehr geld hätte bzw ausgeben möchte, dann würde er nicht nach den von ihm rausgesuchten wagen fragen! danke für deine sachliche und objektive meinung!

danke auch an die anderen user, die sachlich und objektiv die drei gezeigten autos differnziert haben!

habe mir gestern den 1. angesehen und bin ihn probe gefahren. ja, was soll ich sagen, werde den händler am montag/dienstag anrufen und ihm bescheid geben, dass dieses auto in zukunft mir gehören soll! ;)
    das grau im inneren ist zwar wirklich nicht nobelpreisverdächtig, sooo hässlich ist es dann aber wiederrum auch nicht!
    vor allem das monacoblau hat es mir sehr angetan!

nun nocheinmal zu ner frage:
    kann ich bei dem ohne großen aufwand usb nachrüsten?

• ^^ so leicht is usb nich nachzurüsten.
    paar unserer pfrofis hier werden dir des
    bestätigen ^^ is zwa nicht unmöglich aber
    auch nicht leicht/billig.

Verbessert mich falls ich falsch liege :D

• Naja wenn du ne einfache Lösung haben willst die ich in meinem BMW hab...
    Hol dir son FM Transmitter. Den steckst du in den Zigarettenanzünder und passt die Frequenz mitm Radio ab.
    Dann kannst über USB oder SD-karten Musik hören. Mein Teil hat 35€ gekostet und ich bin echt zufrieden damit.
    Es gibt auch bessere die sogar die ID-Tags ans Radio übertragen.

Wobei dir die meisten eh sagen das sie son Dreck ned holen würden und lieber 400€ für son USB-Interface von BMW ausgeben ;)

• Habe auch so einen billig FM transmitter. Gut: man kann vom Handy abspielen. Qualitativ überzeugt es vom Klang nicht unbedingt - was aber auch am Radio (also Autoanlage) oder Handy liegen kann (muss ich dann mal unbedingt in meinem BMW machen - obschon ich da auch über aux reinkommen kann).
    MaxJ30

P.S. Auch ich habe gelesen, dass er 13k max ausgebnen möchte - aber ad eins habe ich bei der auswahl Nr 1 geschrieben, ad zwei kann man für 13 schon nen 325i bekommen - und ad drei ist es halt meine Meinung (und dafür ist der Thread doch da, die eigene Meinung zum Thema zu posten).

• Also für 13k nen 325i? Ich hab damals für 14k nichma nen guten 320i gefunden.

Ich hatte meinen Transmitter ma für nen Tag im 6er Golf vón Papa. Klanglich wirklich spitze und kein
    großer unterschied zu CD's festgestellt.

• nee, der fm-transmitter ist jetzt keine offenbarung für mich. wenn usb, dann richtig.
    wie schon vorher geschrieben, ich lege auf guten sound sehr großen wert.

was kostet denn das interface inkl. einbau?