Zusatzwasserpumpe Standheizung defekt??

• Wenn ihr die Wasserpumpe braucht, dann schaut euch mal die Teile vom e46 an, denn die sind 100% gleich und kosten vom Händler nur 20-30€ :thumbsup:

Die Zusatzwasserpumpe (ohne Standheizung) kostet schon ca. 110€, die absolut baugleiche von E46 aber 20-30€? Ich kann es gar nicht fassen.

• Die Zusatzwasserpumpe (ohne Standheizung) kostet schon ca. 110€, die absolut baugleiche von E46 aber 20-30€? Ich kann es gar nicht fassen.

ich meinte die Preise aus der Bucht, hätte ich gleich erwähnen müssen, sorry ^^ Bei BMW kosten die Teile wie du schon sagtest über 100€

• Ich habe meine Pumpe für 38 Euro inkl. Versand gekauft, war allerdings aus einem E90 was die gleiche ZWP hat wie mein Wagen. Wenn die aus E46ern noch mal günstiger sind und passen, warum nicht.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Ich habe meine Pumpe für 38 Euro inkl. Versand gekauft, war allerdings aus einem E90 was die gleiche ZWP hat wie mein Wagen. Wenn die aus E46ern noch mal günstiger sind und passen, warum nicht.

Hallo,
    läuft alles wieder, war die Pumpe defekt?

Gruß.

• Hallo,
    läuft alles wieder, war die Pumpe defekt?

Gruß.

Hallo.

Leider noch nicht dazu gekommen :(
    Ich versuche am WE einzubauen.

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hallo,

wo kann man diese Pumpe neu und günstiger kaufen außer bei BMW?
    Bei E46 sehe ich nur die Pumpe mit dem Regelventil, brauche aber ohne.

Gruß.

• Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Heizungsventil beim 320d wechsel?

Bzw. wo das genau sitzt Bitte wenn möglich mit Bildern.

Ich hoffe damit wird mein Problem gelöst.

Meine Fahrerseite heizt nur die Beifahrer nicht. Thermostate wurden getauscht und die Luftmischklappe ist auch schon neu. Jetzt tippe ich auf das Heizventil. Vielleicht hat jemand von euch noch eine andere Idee

• Hi zusammen,

nachdem sich die Pumpe auch mit vorsichtigen Hammerschlägen nicht mehr zum drehen bewegen läßt ist ein neue fällig.

Da eine Standheizung verbaut ist, brauche ich die 64126951813 (Umschaltventil inkl. Zusatzwasserpumpe). Bei BMW um die 350 EUR neu.

Passt die vom E46 auch? Würdet ihr eine gebrauchte kaufen? Bspw. diese hier?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…aed3a4:g:VdcAAOSwJ7RYW~bj

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.