Moin Leute,
ich bräuchte auch hier die Hilfe von Reinigungsprofis. Gestern sah mein Auto in etwa so aus (eher schlimmer)
Ich wasche mein Auto immer daheim; nach einer Fahrt von etwa 10km war es wieder komplett dreckig. Immer mit Gartenschlauch, 5 Eimern, Ledertuch u Co draußen zu stehen reicht mir nun wirklich. Ich bin nicht pingelig wenn´s darum geht das Auto sauber zu haben (ein wenig schmutzig- da kann ich gerne mit Leben) aber wenn´s soweit geht das einem das schon peinlich sein muss weg zu fahren, da hört´s dann auf.
Meine Grundidee: Hochdruckreiniger her, Schaumdüse her, Mittel dazu, Shampoo, Trockentuch. Ich brauch eine möglichst einfache, vor allem schnelle, aber auch saubere Lösung. Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.
Hochdruckreiniger:
Haben wa daheim, aber ich hab Angst mit dem Löcher ins Auto zu schließen, weil die Anzeigen was von 300Bar angibt und das ding auch recht unhandlich ist, da es mit
Starkstrom läuft (die Anschlüsse sind nur weit hinten in der Halle usw). Dachte an diesen hier ; Kärcher 2.14, 100Bar, normal 220V- sollte für die Autowäsche denke ich reichen!?
Schaumdüse:
Bin mir unschlüssig! Zur Auswahl scheint es nur den Kärcher sowie die Heavy Duty zu geben!?
Die bessere scheint die Heay Duty zu sein; aber ist der Mehrpreis von ~200 % das Wert? Oft liest man das die Kärcher nicht den Schaum liefert, bzw das Schaumzeug direkt wieder abläuft usw (aber das muss doch am dem jew. Schaumprodukt liegen oder!? Die Düse ist doch nur für das Spühen da!?)
"Schaummittel":
Keine Ahnung was man nimmt?
Vielleicht das Autobrite Super Snow Foam With Wax plus Maxi Suds 2 oder was nimmt man(n)!? (muss man das mischen; bzw mit Wasser noch auffüllen; bzw Mischverhältnis!?)
Eimer, Waschhandtuch:
...hab ich ja eh!
Shampoo:
...für die eigentliche Wäsche. Ebenfalls keine Ahnung; was nehmen!?
(Vielleicht das Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo ?)
Trockentuch:
Meiner recherche zufolge, klar- Orange Drying Towel
Felgenreiniger:
Meiner recherche zufolge, klar- Aluteufel Rot
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps geben
PS: Was bedeutet im Detail nun "snow foam" ? ...steht das für das Verfahren an sich, oder das Reinigungsprodukt oder oder einfach nur weil es
bildlich letztlich nach Schneeschaum halt aussieht !?