Jetzt reicht´s ! Hilfe zum Krieg gg den Dreck; Autowäsche, Hochdruckreiniger, snow foam u. Co

• Ahh... Grad erst vor 3 Tagen bei Lupus bestellt :wall: :wall: :wall:
    Naja, kommt er halt auf die Liste für´s nächste mal :D

• Normalerweise stehe ich nicht so auf die Meguiars-Produkte, aber zum Thema Waschhandschuh kann ich den Meg Wash-Mitt nur wärmstens empfehlen.
    Das Ding ist sehr weich und nimmt extrem viel Wasser auf, sodass man nicht nach jedem Quadratmillimeter wieder zum Eimer muss.

• Normalerweise stehe ich nicht so auf die Meguiars-Produkte, aber zum Thema Waschhandschuh kann ich den Meg Wash-Mitt nur wärmstens empfehlen.
    Das Ding ist sehr weich und nimmt extrem viel Wasser auf, sodass man nicht nach jedem Quadratmillimeter wieder zum Eimer muss.

jop meine Meinung...

der Ultimate Wash Mitt von Meguiars ist klasse... hab mir noch zusätzlich den Fix 40 gekauft, muss den aber noch ausprobieren.

@TE Wenn du wirklich so viel fährst dass der Wagen alle 10 Tage komplett gewaschen werden muss... warum nimmst du nicht einmal Geld in die Hand,

machst die Karre richtig schön sauber mit Knete und oder Lackreiniger usw. mit anschließendem Wachs? Dann musst du auch bei vielen Kilometern

nicht ständig waschen. Für mich hört sich dass ein bisschen danach an, dass du den Wagen nicht versiegelst, sodass nach 3 Tagen schon wieder alles

versaut ist.

Du hast ja schon den Link zum Autopflegeforum bekommen, wo du die wichtigsten Info`s findest.

Hier noch ein Link, der den Wagen komplett aufbereitet hat, dann kannst du aus manchen Dingen dein Nutzen ziehen.

Aufbereitung

• Sooo übermäßig viel fahre ich nicht; aber ich -siehe Eingangspost- fahre gezwungenermaßen viel "Bauern-Straßen" die mit ihren
    *******-Geräten die gesamte straßen bis zur unkenntlichkeit einsauen :wall:

Eine "richtige" Aufbereitung wird noch kommen; werde dazu allerdings einen Aufbereiter aufsuchen. Ich habe da einfach keine Erfahrung mit, und auch keine Geduld und Ruhe zu :whistling: Wird im Frühjahr dann gemacht werden :thumbsup:
    Aber nichts desto trotz will ich vernünftig meinen Wagen waschen und suche demnach hilfe hier ;)
    HDR, Trockentusch, shampoo und Co liegen ja bereits daheim um das ganze jede woche ein wenig professioneller im Vergleich zu sonst gestalten zu können ;)

• Fakt ist nun einmal, dass ein Wagen, der nicht in einem top Zustand ist vom Lack her (babypopo-glatt und versiegelt oder gewachst) sich viel schlechter waschen lässt :wacko:

Das wollte ich damit ausdrücken^^

Der TE hat ja eben erwähnt, dass er Tipps zum Waschen sucht, eine Aufbereitung bzw. teure Versiegelung erleichtert dein Waschen somit immens..

bei richtiger Pflege musste nur noch den Wasserschlauch einmal drüber halten und schon ist er wieder sauber ;)