Verbrauch von euren BMWs !!!

• Hm, genau sowas hab ich mir als Excel Tabelle gemacht ^^ Wo ich u.a auch meine Werkstattkosten etc. erfasse

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• wie wenig 335 Fahrer sich hier melden :gruebel: :gruebel:

Also kann mich da Gunhed anschließen bei normaler Fahrweise sinds 9,5 Liter aber die Versuchung ist einfach zu groß in den Sitz gepresst zu werden :totlachen: dann sinds auch so 11 Liter

Finde das aber bei der Leistung absolut ok
    wenn ich dran denke das mein E36 320i auch so 10 liter geschluckt hat bei 150PS :lol::lol:

• Na 11 Liter geht doch noch, mein erstes Auto war ein Sierra Cosworth, der hat sage und schreibe 14-15l verbraucht :totlachen:

Tja, danach hab ich nur noch Diesel gefahren :D

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Also kann mich da Gunhed anschließen bei normaler Fahrweise sinds 9,5 Liter

Hut ab! Ein Freund von mir kommt unter 13L nicht weg :( Ist ein 335i Cabrio Automatik... Das Problem wird wohl seine Stadtfahrerei sein

• Sers,

geht mal weg von dem BC die Anzeige ist meist für den Ar...
    Ich nutze spritmonitor.de
    Einfach bei jeder Betankung diese auf der Webseite eintrage aktuelle Kilometerzahl, Preis, Liter und ihr erhaltet eine schöne Übersicht.
    Beispie.:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/311142.html

Ich finde es sehr aufschlussreich

;))

Mache das schon seit Anfang 2007. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das wir von dem BC-Verbrauch reden.

Laut Spritmonitor verbrauchte ich bei den letzten beiden Tankfüllungen 7,8 l/100km.

Ich trage da allerdings sogar die Tankerei fürs Motorrad ein. Gerade da ist es auch mal ganz interessant zu sehen. Ist eigentlich kein großer Aufwand. Einfach auf den jeweiligen Tankbeleg die Tageskilometer schreiben, Tachostand mit drauf und fertig ist der Lack.

Übersichtlich ist es auf jeden Fall, Werkstattkosten, Steuer, Versicherung, etc. Da sieht man dann nach einer Zeit erstmal was der Wagen wirklich auf 100km kostet.

• Geschafft: so, nun bin ich wieder - ohne Anstrengung - auf 13 Litern ... (fast nur Stadt, fast nur Kurzstrecken)

Das hab ich selbst bei meinem 325i im Kurzstreckenbetrieb noch nicht geschafft...Da liegt die Wahrheit bei 11-12 Liter...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!