Verbrauch von euren BMWs !!!

• aus meiner Sicht ein absolut normaler Verbrauch für den Winter.
    bei normalen Temperaturen kann ich auch 5,5 l reinschreiben, wenn ich vor allem Langstrecke fahre.
    Wenn man in der SChweiz unterwegs ist schafft man dort auch 5 l mit viel Autobahn.

• Auf Kurzstrecke (10km) morgens und abends beim aktuellen Wetter im mehr oder weniger Stadtverkehr: ca. 10 - 11L
    Autobahn 120 - 130 km/h: 6,5L
    Autobahn 150 km/h: 7L

(330dA)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Seht ihr, bei uweausd wird es deutlich:
    Winterreifen sind heute sparsamer als Sommerreifen, vor allem, wenn man noch den Mehrverbrauch bei kalten Temperaturen berücksichtigt.

Unzulässige Aussage, wie ich finde.
    Ich brauche zur Zeit DEUTLICH MEHR als im Sommer. Auch auf Langstrecke, wenn der Kaltstart weniger zur Geltung kommt, brauche ich mehr.
    Du kannst nicht von "dem Sommerreifen" oder "dem Winterreifen" sprechen.
    Du kannst nur einen Reifen der Marke xy in der Dimension xxx/yy/zz nur mit einem anderen Reifen der gleichen Dimension vergleichen und dann nur Aussagen für diese spezielle Paarung treffen. Alles andere gehört zur Kategorie "Äppel und Birnen".

Wenn eine Autozeitung Rollwiderstände misst, ist das schon eher ein Indiz, aber auch die können sich mal irren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo :) mein e90 320d mit 184 ps, in der stadt verbraucht er zwischen 5,8 - 6,1 liter maximum.
    Auf der Landstraße war bisher der wenigste Verbrauch 4,7 liter mit Tempomat auf 110. : ) :D

• Naja gut vom Gewicht her müsste es ja weniger Verbrauch sein da Winterfelgen kleiner.
    Aber vom Verbauch her glaube ich braucht der Motor deutlich mehr im Winter besonders bei Kurzstrecken, da der Motor länger braucht um auf seine Betriebstemperatur zu kommen.

• Hatte schon ne Tankfüllung mit 5,6l/100km und aktuell (Eis, Schnee, Kurzstrecke) 8,5l/100km.
    Autobahn, rechts, zusammen mit den LKWs geht bei 4,7l/100km.
    Wenn ich nur kit gebe gehen auch 10l/100km.
    Ansonsten 6,5-7l/100km bei "normaler" Fahrweise

• 320dA 163ps

100% Stadt Abend und Morgenstau Stop & Go - Winter 10-11l / Sommer 9 l (15km)
    Autobahn Sommer ca tempo 160 - 6,5 l

• ne! find ich nicht mehr angemessen... Ich habe n Verbrauch von 11,5 Momentan anfangs hatte ich 12,5 lt BC

Bin mal bei entspannter Fahrweise von Schermbeck bis zum Flughafen nach Frankfurt (273km) von da aus nach Düsseldorf (214km) und von Düsseldorf aus wieder nach Schermbeck (68km) gefahren macht genau 555km ...

Fazit: Eine Komplette Tankfüllung und nochmal 20euro nachgetankt (ca. 14l) also habe ich 77 Liter Super für 555km gebraucht! Das macht einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 :thumbsup:
    Also würde ich sagen der BC is fürn Arsch :thumbup:
    wäre schön.......

• 330iA N53 Coupe

90% Stadt
    10% Land

ca. 11L
    Nicht rasen, aber auch kein Verkehrshindernis. Öfters schnelle Beschleunigung soweit halt in der Stadt geht.