Verbrauch von euren BMWs !!!

• Moin,

ich fahre nen 318i Bj 07/2006 - bei 60%BAB, rest Landstraße und Stadt verbraucht er zwischen 6,7 und 7,3l :-)! (Bin absolut zufrieden damit *g*!!)

Gruß

• <<< siehe da!

Nach knapp 57000km die zu gut 80% auf der Autobahn zurück gelegt wurden, wobei ich mich immer bemühe 140km/h zu fahren!

• Hallo,
    ich fahr meinen 318d (BJ 07/08) also die 143 PS Version mit momentan 5,8L Wobei ich denke ich fahre das Auto schon "sportlich" :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Bin aus meinem "Kurzurlaub" in Österreich zurück und habe die letzten 8 Tage 2800 km abgespuhlt. Die 1000km Hamburg - Österreich habe ich durchaus mit Vollgas (wo es ging) verbracht. Alles zusammen war ich bei einem Verbrauch von 9.3 Litern.

318i (143 PS)

PS: Und getankt habe ich in Österreich für 1,264 :8o:

• Zitat

Original von flapsy
    PS: Und getankt habe ich in Österreich für 1,264 :8o:

Und damit versaust du uns wieder unsere CO2-Bilanz :D

OK, nun zu mir. Mein 318i (143 PS) mit erst ca. 1.500 km auf der Uhr braucht in der Stadt 12 l/100 km (lt. BC). Ich fahre praktisch nur Stadt.
    Wenn ich aber mal kurz auf die AB oder Landstraße fahre, dann marschiert der Verbrauch schön brav hinunter.
    Aber nur Stadt: 12 Liter - und da bin ich noch nicht ganz zufrieden damit.
    Fahrweise: neutral (meist versuche ich wirklich sehr spritsparend zu fahren - doch da auch hier das Ergebnis nicht so wirklich überzeugend ist, gebe ich dann auch mal wieder etwas mehr Gas: Der eine Liter ist mir dann auch schon egal).
    Ich würde schon erwarten dass ich das Auto im Stadtgebiet mit sanfter Fahrweise < 11 Liter verbraucht.
    Mal sehen was da noch kommt (ich warte mal die 2000 km ab).
    Ich war nun auch schon einige Male bewusst auf der AB und bin da eigentlich recht positiv überrascht wie weniger er da braucht - obwohl ich da durchaus rasant (also so schnell es Verkehr und Ohren zulassen).
    Ich bin gespannt was sich da noch tut.

• Moin

8,5 für den 330xd schalter. 50/50 Land und Stadt. Autobahn eher 7,5 ohne blinker links......

Gruß aus WIen

• Zitat

Original von chris-delux
    Hallo,
    ich fahr meinen 318d (BJ 07/08) also die 143 PS Version mit momentan 5,8L Wobei ich denke ich fahre das Auto schon "sportlich" :)

Hmm,

ich komme aktuell laut BC leider nur auf 7,0 Liter mit meinem 318D Touring Schalter EZ 07/08 mit aktuell 1.800 km, sowohl BAB, Landstr. und auch viel Kurzstrecke, da ich gerade meinen Teil Elternzeit habe.

Und ich fahre eher gemütlich, max 3.000 Touren

BAB Tempomat 120 - 130.

Allerdings habe ich auch 18 Zoll Mischbereifung 225/255 auf den Ellipsoid 162 drauf.

Ist das zuviel? Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß Gunn

• Hey....
    inzwischen (1.900km) bin ich auf 5,6 L unten.... der freundliche meint es geht noch mehr... fahr momentan 80% AB & Landstr. fast keine Stadt,hab allerdings nur 16Zoll 205er drauf.... könnt mir schon vorstellen das seine schönen :) großen Reifen den sprit verbrauch etwas erhöhen

Grüße
    Chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• wenn ich eure antworten so lese kommen mir ja fast schon die tränen :(

mein 320d (163 ps) hat einen Verbrauch von 7,6l und ich war eigentlich schon stolz drauf bis ich diesen thread hier gefunden habe... mit Winterreifen war der imma so 7,9-8l...
    das problem ist,dass ich nur 16zoll alufelgen drauf hab... ich will nicht wissen wie hoch der verbrauch geht, wenn bald meine 19zoller da sind :(