Verbrauch von euren BMWs !!!

  • bei mir sind es immer so 8-9 liter (stadt/landstraße)


    bei autobahn mit ca. 150kmh um die 7,3 ca.

    Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D



    Ben´s E91


    Ben´s "ex" E60

  • 325xiA von 2007, Kurzstrecken in der Stadt (wirklich kurz aber mit freude ;) ) und dann ein wenig raus aus Berlin zum cruisen auf der Landstrasse komme ich laut BC auf 14,7L


    Die Strecke von Berlin nach Rosenheim bin ich laut BC mit 10,9L gefahren.


    Durchschnittlich tanke ich knapp alle zwei Wochen und da tuts auch nicht so weh.

  • Liege mit meinem 320d Handschaltung so um die 7l, von 6,6 - 7,2 und das beinhaltet 50 % Landstraße, 40 % Stadtverkehr und 10 % AB


    Aber auch bei meiner 2000 km Spanien Reise (nur AB mit Tempomat) bin ich nicht unter 6 gekommen, da kann ich nur staunen die hier unter 6 kommen, habt ihr da auch richtig Freude am Fahren? ;) ;)

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."


  • Liege mit meinem 320d Handschaltung so um die 7l, von 6,6 - 7,2 und das beinhaltet 50 % Landstraße, 40 % Stadtverkehr und 10 % AB


    Aber auch bei meiner 2000 km Spanien Reise (nur AB mit Tempomat) bin ich nicht unter 6 gekommen, da kann ich nur staunen die hier unter 6 kommen, habt ihr da auch richtig Freude am Fahren? ;) ;)



    Also ich habe so in ungefähr den gleichen Verbrauch wie du, allerdings komme ich wenn ich an die Belgische Küste fahre ohne Anstrengung auf 5,7 l und das mit Freude am Fahren :P

  • Also ich habe so in ungefähr den gleichen Verbrauch wie du, allerdings komme ich wenn ich an die Belgische Küste fahre ohne Anstrengung auf 5,7 l und das mit Freude am Fahren :P


    Dann muss mein "hoher" Verbrauch auf der AB an meinem schweren Fuss liegen ;) Und an dem ständigen bremsen und beschleunigen wenn solche Penner sich einfach nicht wieder rechts einreihen ;-))))

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Irgend was mach ich eindeutig Falsch!!! :watchout:



    Hab jetzt mal 4 Tank Belege aufgehoben und hab den durchschnitts verbrauch ausgerechnet :gruebel:

    1. 648km mit 55,3l
    2. 866km mit53,3l+17,6l ( musste zwischen Tanken so das ich noch in die Schweiz komm zum Tanken )
    3. 502km mit 48,5l
    4. 590km mit 55,4l
    insgesamt bin 2606km gefahren und hab 230,1l Benzin verbraucht
    = 8,829 l durschnittsverbrauch
    da ist alles dabei Stadt, Land, Autobahn, langstrecken und Kurzstrecken


    8,8 ist doch zu viel oder :?::?: Für ein 320i 150Ps :!:



    gruss niko

  • i brauch 6,5l

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Hallo,


    fahre häufig Langstrecke und habe dabei einen Gesamtverbrauch von ca. 6,4 l
    (70 % BAB, 20 % Landstraße und 10 % Stadt)


    Fahrzeug ist ein 330d, siehe Avatar ;)


    Grüße