Verbrauch von euren BMWs !!!

  • Ich hab das mal mit dem frühen schalten in den 6. Gang ausprobiert und rolle teilweise mit 1200 U/min durch die Lande (aber nicht auf der Autobahn :totlachen: ) - Ergebnis 6.3 Liter :auto:


    Fahre ca. 70% Autobahn und 30% Landstrasße/Stadt - ich finds :super:

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • 320d Bj 2006 194 PS incl. Softwareupdate


    50% Autobahn
    50% Stadt


    durchschnittlicher Verbrauch: 6.7 Liter

  • 320i Bj. 2006


    bei sportlicher Fahrweise mit Sommerbereifung zwischen 9 - 10,5 l :schlecht: , meiner Meinung nach viel zu viel zu ein kleines 2 Liter Motörchen


    Gruß Sven

    Was habt den ihr für 320er erwischt? Ich hab erst einmal einen Verbrauch von ca. 10l gehabt. Aber da hab ich den kleinen nur getreten auf der AB.... Ansonsten lieg ich immer bei max 7,0l. ok, ökonomisch nicht sportlich. Sportlich sind`s ca. 8l. Aber ich sollte mich vielleicht nicht zu doll freuen. Wer weiss was er bald mit den 20er Taucherschuhen schluckt.

  • E93 (Cabrio) 320d Automatik 177PS 7,7-7,8 Liter bei zumeist sportlicher Fahrweise
    E91 (Kombi) 320d Schalter 177PS 7,0-7,2 Liter bei zumeist sportlicher Fahrweise


    Beim E93 muss man bedenken (konnte es selbst erst gar nicht glauben), dass das Leergewicht ohne Zusatzausstattung
    satte 40kg über dem Leergewicht eines 520d Touring liegt!!!

  • Habe bei meiner Limo 330i EZ 10/2005 einen Verbrauch von 9.8 Liter laut Bordcomputer.


    Fahre hauptsächlich Landstrasse und Ort/Stadt-Gebiet.Autobahn sehr selten.


    Fahre schon oft zügiger.Finde den Verbrauch desshalb schon OK.


    Gruß

  • 45% Landstraße 45%Stadt 10%Autobahn Verbrauch: Laut BC 11.3


    Bei den Werten die ich hier lese scheint es so, als ob hier ein paar Leute ihre Werte verschönern, :eek:
    was das bringen soll weiß ich nicht außer sich selbst zu belügen! :thumbdown:

  • Was habt den ihr für 320er erwischt? Ich hab erst einmal einen Verbrauch von ca. 10l gehabt. Aber da hab ich den kleinen nur getreten auf der AB.... Ansonsten lieg ich immer bei max 7,0l. ok, ökonomisch nicht sportlich. Sportlich sind`s ca. 8l. Aber ich sollte mich vielleicht nicht zu doll freuen. Wer weiss was er bald mit den 20er Taucherschuhen schluckt.


    Also 7L habe ich noch nie geschafft...egal wie ökonimisch ich gefahren bin...jetzt bin ich mal auf 7,1l gekommen, weil die hälfte vom Tank auf der Autobahn mit 120 verbraucht wurde.
    Bei normaler Fahrweise braucht meiner im Durchschnitt um die 8 Liter auf 100km...bei sportlicher gut 9 und mehr...bei regelmäßigen Kurzstrecken kommen da auch schnell 11l zusammen...

  • 45% Landstraße 45%Stadt 10%Autobahn Verbrauch: Laut BC 11.3


    Bei den Werten die ich hier lese scheint es so, als ob hier ein paar Leute ihre Werte verschönern, :eek:
    was das bringen soll weiß ich nicht außer sich selbst zu belügen! :thumbdown:


    Denke ich nicht, denn was bringt es einem wenn man sich selbst in die Tasche lügt, nix.


    Diese Unterschiede liegen stark darin gebunden, wo man z.B. die 45% Landstraße absolviert. Ist es an der See, wo es keinerlei Berge gibt, oder ist es in absolut bergigem Land mit vielen Kehren, wo oft beschleunigt werden muss.


    Die Verbräuche können deswegen nur Richtwerte sein (wie bei Spritmonitor), sagen aber nicht aus, was man selbst mit gleichem Motor verbrauchen würde/könnte.


    Göran