Performance schaltwegverkürzung 335i // wer hat sie verbaut??

• Also ich hatte ne schaltwegverkürzung von B&M (usa) drin. Kostete mich gerade mal die hälft des BMW Performance teil und der unterschied war massiv!!
    Der einzige nachteil ist dass das Schalten einiges strenger ging. Was aber bei ner SWV normal ist.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Also ich hatte ne schaltwegverkürzung von B&M (usa) drin. Kostete mich gerade mal die hälft des BMW Performance teil und der unterschied war massiv!!
    Der einzige nachteil ist dass das Schalten einiges strenger ging. Was aber bei ner SWV normal ist.

najaa viel billiger ist es nicht:
    http://www.bmracing.com/PRODUCTS/BMW

und ist da der schaltarm auch dabei oder ist der einfach nur überflüssig?

• Habe für schaltarm,Schalthebel und den ganzen kleinzeugs wie Clips,gummilager und so, ca. 170€ bezahlt,also billiger wie b&m :thumbsup: (mit mitarbeiterrabatt)

Rob: ist bei der b&m Lösung der schaltknauf etwas weiter rechts gewesen?

Gruss

• Im Winter sind die SWV eh etwas schwerfälliger wenn es kalt ist sprich die Gänge gehen nochmal einen tick schwerer rein. Wenn der Wagen dann warm ist geht es dann wieder "normal"

• Bitte für mich nochmal bestellen:-P nee aber 170€ ist ntollen preis! Normal liegt er doch irgendwo bei 280€?
    Musst unbedingt berichten und fotografieren sobald du sie drin hast:))

• najaa viel billiger ist es nicht:
    http://www.bmracing.com/PRODUCTS/BMW

und ist da der schaltarm auch dabei oder ist der einfach nur überflüssig?

den gibts neu auch schon für $170, musst ihn nur beim richtigen shop kaufen ;)
    und nein, der schaltarm war nicht dabei, der ist überflüssig.

und nein, der schaltknauf war genau in der mitte, wie es auch sein sollte.

ach ja, das teure beim Performance SSK ist der einbau ;) ist ne verdammt mühsame sache, auch wenn du alles selbst einbaust. hab mir das mal von unten angeschaut.... um den schaltarm einzubauen nimmste den halben wagen auseinander!

darum B&M Shifter. easy insallation, ist in ner halben stunde gemacht. ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Jo Justen ;)

also ich hab die Schaltwegverkürzung und den M Schaltknauf.
    Damit lässt sich es zwar etwas härter schalten, aber viel schneller!
    Ist auf jeden eine Investition wert! :D