Sammelbestellung M3 Tacho

• Also wenn Du einen gebrauchten Tacho, der ja auf eine andere Fahrgestellnummer codiert ist, in Dein Auto einbaust, wird er prinzipiell funktionierten, aber Du bekommst, so wie ich das verstanden hab, einen Manipulationseintrag.
    Früher konnte man den Chip, in dem die Fahrgestellnummer gespeichert ist, austauschen lassen. Aber dieser Chip ist wohl nicht mehr erhältlich.
    Von daher brauchst Du eigentlich nen neuen Tacho, der dann auf Dein Auto Codiert werden muss, wenn Du es sauber haben willst.

• Also wenn Du einen gebrauchten Tacho, der ja auf eine andere Fahrgestellnummer codiert ist, in Dein Auto einbaust, wird er prinzipiell funktionierten, aber Du bekommst, so wie ich das verstanden hab, einen Manipulationseintrag.
    Früher konnte man den Chip, in dem die Fahrgestellnummer gespeichert ist, austauschen lassen. Aber dieser Chip ist wohl nicht mehr erhältlich.
    Von daher brauchst Du eigentlich nen neuen Tacho, der dann auf Dein Auto Codiert werden muss, wenn Du es sauber haben willst.

alles klar. Dank dir! :thumbup:

• Also ich bin noch nicht so zu 100% glücklich...
    Ich hab Probleme mit dem Automatikgetriebe. Es erkennt nicht mehr, wenn ich in den Sportmodus schalte ;(
    Ich hab inzwischen auch herausgefunden, dass es nicht nur ein "Anzeigeproblem" ist, da er im Manuellen Betrieb nach ein paar Sekunden wieder zurück nach D springt :huh:
    Wir haben den Tag auch nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden...

Das Problem lag nicht an dem M3 Tacho, sondern daran, dass ich mir gleichzeitig die Paddels im Fahrzeugauftrag hab ergänzen lassen. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen das noch fehlende Kabel zwischen dem Getriebetrennstecker und der Junctionbox zu ziehen. Jetzt geht auch wieder der Sportmodus vom Getriebe. Vermutlich war das Getriebe in so einer Art Notmodus, weil es die Paddels nicht gefunden hat.