beleuchtete Innentürgriffschalen vom E92/93 in den E90/91

  • sieht aus wie vom E60 ;) ....nicht schlecht gemacht.


    Hab die Teile als Fachbeleuchtung bei den Fondtüren drin. leuchten aber dort recht schwach

  • sieht aus wie vom E60 ;) ....nicht schlecht gemacht.


    Hab die Teile als Fachbeleuchtung bei den Fondtüren drin. leuchten aber dort recht schwach


    Hast du als Limo in den hinteren Türverkleidungen Fächer???


    Also mein LCI E91 hat in den Fondtüren keine Fächer, leider... Die Ausleuchtung ist abhängig von der bestellten LED! Gibt diese einmal für schwarze Innenverkleidung und einmal auch für die beige Variante. Aber in den Ablagefächern für meine vorderen Türverkleidungen, die einzusetzen hatte ich auch überlegt --- nur dachte ich mir dann wozu muss ich die beleuchten???


    Was ich noch im E91 mit Panoramadach gut fände, wäre eine Ambientebeleuchtung des Fond und dort auch insbesondere z.B. die Bedieneinheit für die Lüftung. Oder auch das Ablagefach unter der Armlehne vorne könnte gut eine Beleuchtung vertragen insbesondere da man dort sein Handy und auch den USB Anschluss hat???



    Verstehe da auch nicht, warum man da bei BMW gespart hat. :cursing:

  • So nach ein wenig Langeweile und ein paar Feedbacks, habe ich mich an die vorderen Türen gemacht und auch dort die LED Lichtleiter verbaut :) Bilder kommen dann später auch noch...

  • valec82: Sieht schonmal sehr gut aus. Habe mir auch die E60-Beleuchtung geholt, allerdings noch nicht verbaut. Ich wollte die eigentlich von oben verbauen, du hast die ja von unten verbaut. Gibt es da einen bestimten Grund für? Ist dort der Einbau einfacher? Ist die Griffschale beim E60 auch von unten beleuchtet?


    Fabian

  • Also ich habe die von Unten verbaut, weil ich da einen besseren Orientierungspunkt hatte. Und ich es sehr angenehm finde nicht nur die doch sehr dezente (teilweise kaum sichtbare) Ambientebeleuchtung nur zu haben sondern auch direkt den roten Streifen des Lichtleiters zu sehen. Der blendet nicht oder sonst was sondern ist sehr angenehm... Leider ist die Griffschale deutlich dicker als der Vorsprung am Lichtleiter der die Ausleuchtung macht.


    Gegen das Oben einsetzten sprach für mich auch die Optik... Die Schalen sind so gewölbt, dass man die nicht so schön senkrecht einsetzten kann, wie es beim E6x gemacht wurde. X( Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren mit einem Einbau Oben belehren. :) Ich habe übrigens die Lichtleiter festverklebt auf den Griffschalen und dann die LED´s draufgesteckt, so kann man dann auch noch die Türpappen vernünftig demontieren.

  • ich weiß die thema ist wirklich schon alt aber ich will es noch einmal hochholen da mir die Lösung von valec82 sehr gefällt :love:
    Da jedoch nur valec82's freunde sehen können ob er noch aktiv frage ich hier.


    Hat noch jemande die Beleuchtung vom e60 eingebaut? wo sollte man die am besten/einfachsten anschließen?


    valec82 kannst du noch bilder im dunkeln online stellen :)


    Danke