Vom Stern zum Wappen (Coupe)

• Willkommen an Board ;)

Keine verkehrte Entscheidung von Mercedes zu BMW zu wechseln, konnte der aktuellen C-Klasse noch nie was abgewinnen, vor allem nicht dem T-Modell...

Ja das E92 Coupe hat serienmäßig Xenon, ebenso gibt es auch Schaltwippen für das Coupe, wirst vermutlich aber keinen 320i/d finden der soetwas hat - da zu müßtest du in der Motorenpalette eine Etage höher schauen.

Zu deinem Wunschwagen:

Die Coupes sind erfahrungsgemäß sehr teuer, deshalb würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen mich mal bei der Limousine oder dem Touring umzusehen. Dort bekommst du für knapp 25.000€ schon LCI-Modelle mit Xenon, Navi, Sportsitzen, PDC, M-Paket, Klimaautomatik usw. De facto bekommst du für den gleichen Preis den neueren und besser ausgestatteten Wagen. Würde ich nicht ganz außer Acht lassen, denn das M-Paket beim Coupe will teuer bezahlt werden, zudem wirst du lediglich das alte Navi in dieser Preiskategorie finden.

Noch eine andere Frage: Wurde im Forum hier neulich mal diskutiert, bin mir nicht sicher ob man beim M-Paket so einfach eine Anhängerkupplung verbauen kann... ?( - > Klick mich!

Gute Suche noch!

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Und ohne Navi! :P

Ohne M-Paket :P

Wie es aussieht ist es schwer einen mit Navi UND M-Paket UND AHK zu finden. Entweder abwarten und suchen, oder einen Kompromiss eingehen und zuschlagen ;)

• Glaube wir sollten mal warten, bis der TE sich hier wieder zu Wort meldet. Nicht dass wir uns hier mit uns selber unterhalten ^^

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also ich würde auch darauf achten, einen ab Herbst 2008 gebauten Wagen zu finden, da ab diesem Zeitpunkt das neue Navi-Prof verbaut wurde (erkennbar an den Knöpfen rund um den i-Drive-Drehregler).
    Wegen der AHK würde ich mich mal schlau machen was es kosten würde eine nachzurüsten und ob das überhaupt bei einem Coupe mit M-Paket möglich ist, und dann diese nachträglich anzubauen, da deine Auswahl sonst nicht allzu groß sein dürfte.

Ansonsten wünsche ich dir noch Viel Spaß beim Suchen deines neuen Wägelchens :thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :thumbsup:
    Arbeitest du im BMW Werk ? Ich auch beim Tor 1.

Schöne Grüße aus Aichach

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Nochmals danke für die nette(n) Begrüßung(en) und die rege Anteilnahme hier!

Gut, ihr gebt mir einige neue Anhaltspunkte die ich bei meinem Kauf mit beachten werden, hierfür schon mal vielen Dank!

Vom Touring und Limousine habe ich mich über die Monate distanziert, der Grund: Auch wenn meinen jetzigen Kombi eher wie einen Transporter nutze (sprich immer Fahrrad dabei und massig "Krims-Krams"), möchte bzw. würde ich in dem Kommenden so etwas nicht transportieren. Kinder/Frau --> Fehlanzeige. Ein junges sportliches Auto für einen jungen sportlichen Kerl ^^

Das Argument der AHK zum Nachrüsten beim M-Paket ist interessant, hier werde ich gleich mal weiterlesen...

Mittlerweile ist es mir auch aufgefallen, dass beim Zwei-Liter-Aggregat nichts mit Sportautomatik zu finden ist...gut, muss auch nicht unbedingt sein.

Was mich noch viel eher interessieren würde, ist die Audio-Anlage. Ich habe in meinem jetzigen Auto Woofer samt Endstufengedöns verbaut, nichts weltbewegendes aber als Drummer lege ich doch wert auf eine knallige Bass-Drum :)

Lässt sich das Serien-Radio mit einer Endstufe koppeln, bzw. wie liegt die Anlage klanglich überhaupt? Ich würde keine Schlampenschlepperanlage verbauen, lediglich einen kleine 8" Woofer (Platz ist wohl eher mau im Coupe ^^ )

Btw, ich gehe durchs Tor 5, bin in der H.84 und H.140 ;)

Nochmals vielen Dank für eure rege Anteilnahme, klasse Forum! :thumbup: