Original BMW HiFi-System ALPINE

  • hallo!


    hab da mal ein paar fragen zu dem set.



    habe heute die kabel verlegt (noch nicht angeschlossen) und die lautsprecher eingebaut. jetzt gibt es ja einen stecker fürs business und einen fürs professional den man mit dem höchtöner verbinden muss. was soll da anders sein? hab nämlich im moment noch das business drin (und die höchtöner auch daran angeschlossen), welches aber bald ersetzt wird durchs prof. kann ich die stecker dann so lassen wenns prof drin ist?


    nächste frage: braucht der verstärker nicht etwas luft zum abkühlen oder kann ich den ohne sorgen in diese mulde kleben?


    wenn dieser verstärker dann an die batterie angeschlossen ist, kann ich da noch zusätzlich einen aktiven sub anschließen oder reicht da die leistung nicht aus?


    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

  • Weiß wer ob man die Teile: I, J, K, L auch einzeln bekommt?

  • Kannst du ganz einfach beim Freundlichen Bestellen.

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

  • :dito:


    habe meins auch drin und bin begeistert
    will das BUMM BUMM BUMM nicht mehr haben
    aber höre trotzdem gerne laut musik, daher hat sich der umstig für mich gelohnt
    und ich kann es nur weiter empfehlen

  • So, ich Reihe mich mal hier als glücklicher NEU-ALPINE-NACHRÜSTSATZ-USER ein.


    Ich habe bei der klasse Aktion im 1er Forum mitgemacht und vor 2 Wochen das Paket bekommen. Am Montag in Verbindung mit Inspektion hat es mein Freundlicher jetzt eingebaut. Auch hier ware die 2,5 h in meinem E93 wohl gar nicht machbar. Ist mir aber egal, ich hatte vorher einen Festpreis vereinbart.


    Mein Cabby hatte vorher die Standardlautsprecher in verbindung mit dem Radio Prof. Ich bin absolut begeistert!!! Der Sound ist klasse und wird mich problemlos über die schlimme Winterzeit mit geschlossenem Verdeck bringen. Ist auch besser so, dann muss die Umgebung nicht so laut mithören. :)


    Denn es macht richtig Spaß damit jetzt auch mal etwas lauter aufzuderehen. Nichts verzerrt oder lrächzt mehr. Satter schöner Sound!! Auch von mir eine absolute Empfehlung!!!!

  • Hier gab es doch mal eine Sammelbestellung? Wie wäre es wenn wir sowas nochmal ins Leben rufen?

  • Ich habe mein Set bei der letzten Bestellung im 1.er Forum gekauft - leider noch keine Zeit es einzubauen :( - ACR nimmt 200€ - ist mir etwas zuviel.
    Aber eine neue Sammelbestellung wird gerade versucht hier wieder aufzubauen: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=23325&start=120

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • Bitte nicht schlagen, die Fragen müssen sein.


    Funktioniert das ganze auch mit dem Navi Business?
    In der Einbauanleitung steht "nicht gültig für Fahrzeuge mit HiFi-System". In meiner Ausstattungsliste steht "Hifi-Lautsprechersystem." Funktioniert das ganze dann trotzdem?