Original BMW HiFi-System ALPINE

• Ich habe Alpine system and jetzt moechte meine hintere Lautsprechern auch tauschen. Kann jemand mir sagen welche sollte ich kaufen ? Die sind nicht auf Verstarker gesteckt aber Alpine Lautsprechen haben viel besser klang ohne Verstarker auch, ich habe es ausprobiert. Jetzt moechte ich noch ein Paar hintere Lutsprechern kaufen so bitte sagen sie mir wo sollte ich es kaufen und der Preis.

Danke

MfG

• Von Alpine gibt es keine Lautsprecher die 1:1 in Dein Auto passen. Das EInzige was da passt sind die Audio System CO 100 BMW. Da die sowoe untergeordnet laufen sollten, kannst Du mit denen problemlos mischen (wenn man sie überhaupt tauscht).

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hm, Alpine Hi-Fi set habe ich 285 Euro bezahlt, und jetzt 100 Euro + Versand fuer 2 Lautsprechen mit Papier Membrane ? Es gibt gute Lautsprechern von Alpine fuer 50 Euro pro Paar. Gehen diese Plug&Play auf hinten ? Ist es schwer zu einbauen ?

Mfg

• und jetzt 100 Euro + Versand fuer 2 Lautsprechen mit Papier Membrane ?

Das sagt nichts über die Qualität aus....Pappe kann sehr gut klingen. Manchmal sogar besser als Polyprop oder Alu.... :) Die CO 100 haben halt den Vorteil, dass sie in die Originalaufnahmen passen. Mit ein bißchen Bastelei passen aber auch Lautsprecher von Hifonics oder Ground Zero. Oder Du schaust mal in der Bucht. Da werden auch Lautsprecher vom Logic7 angeboten. Da sind dann noch Hochtöner dabei. Diese werden dann in die Mitteltröter eingesteckt. Die Weiche ist eingeschweißt in der Leitung (Kondensator)....Allerdings wird der Anschluß des TMT schwierig, da man einen besonderen Stecker braucht.

Zum Einbau kann ich so nichts sagen, da ich die Vorbereitung in Deinem Auto nicht kenne

Gruß Pedda

PS : 100 Ocken für zwei Lautsprecher ist nicht viel....

• Einbau sollte in einem E90 Limusine mit standard Professional system gebaut werden. Ist es schwer und kann ich es von oben machen ?

Fuer 285 Euros habe ich 2 Mitteltoner, 2 Hochtoner, Verkabelung und das Verstarker von Alpine bekommen. Dann 100 Euro fuer nur 2 Audio System CO Lautsprechern zu viel sieht.

Gruess

• z B http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=27166 oder http://www.extremeaudio.de/ind…00_1904&products_id=28831 oder Andere....

Die Hifonics hat jemand im Forum hier verbaut und war zufrieden damit. Du brauchst nur die Abdeckung vorsichtig hochhebeln, dann kommst Du an die Lautsprecher dran. Das Problem ist immer die Korbaufnahme. Da muß man sich etwas einfallen lassen.

Gruß Pedda

• Danke, diese Preisen sind besser. Ich hoffe dass jemand wer hat diese Lautsprechen wurde hier etwas sagen. Diese sind nich plug&play ? Welche sind besser fuer 25W Leistung von Professional Radio ?

Danke

• Die Ground Zero sind so laut wie die Logic 7....das habe ich ausprobiert. Zu den Hifonics kann ich nichts sagen. Wird aber ähnlich sein. Bei Autolautsprechern gibt es meißt nicht die notwendigen Daten und Parameter um sie beurteilen zu können. Plug and play leider nicht. Die Anschlüsse und die Körbe sind anders. Ich hab eine Korblasche abgeschnitten. Kurzes Blech genommen, Loch reingebohrt und mit dem Blech dann den Korb gedrückt..geht auch...

Gruß Pedda