Ah sooo, vielen Dank fuer die Erklaerung und die Fotos. Dann gehen die Ground Zero debei Aber dort kann jede 10 cm Lautsprecher montiert werden oder nicht ?
Danke !
Ah sooo, vielen Dank fuer die Erklaerung und die Fotos. Dann gehen die Ground Zero debei Aber dort kann jede 10 cm Lautsprecher montiert werden oder nicht ?
Danke !
Aber dort kann jede 10 cm Lautsprecher montiert werden oder nicht ?
Ja, 10 ner gehen...
Hallo ( ja werde mich die Tage hier noch vorstellen ,dazu bedarf es aber nen bissl Zeit und Fotos von meinen e90 ) vorab ein paar Fragen zum Alpine System. Ich habe das Radio Professional verbaut mit den Standart Boxen. Ich bin von meinen früheren Autos ( z3 , z3qp , z4 ) immer das Soundsystem gewohnt gewesen was ich jedesmal mit einen Alpine Fremdradio betrieben habe. Der Klang war super und die Systeme konnte wirklich immer sehr laut und deutlich gehört werden.
Meine Frage : 1:hat jemand das Alpine System beim Professional Radio nachgerüstet und kann einen Erfahrungsbericht dazu schreiben , ob a) wirklich laut gehört werden kann , b) man klanglich einen großen Unterschied hört? > mir kommt es momentan so vor als würden die kleinen Subs unterm Sitz sehr wenig mitspielen.....
2.Hat jemand das Alpine System mit einen Fremdradio verbaut , das vielleicht im Nachhinein erst gemacht , auch hier dazu ein Erfahrungsbericht wäre super.
Lg
Hi Fina.
Schreib' einmal den User "TheIceman" an der hast das verbaut. Sag' ihm eine Gruß von mir.
Alpine-System am Fremdradio macht keinen Sinn.
Grüße Mike
Hi Fina.
Alpine-System am Fremdradio macht keinen Sinn
Grüße Mike
Hi Mike,
ich lese ja schon hier eine ganze Zeit mit, jetzt musste ich mich jedoch einmal anmelden
Ich hatte in meinem E90 einen BMW Prof Radio verbaut, welchen ich wegen fehlendem Bluetooth und iPod Anschluß durch einen Alpine XXX-117ri ersetzt habe. Ich stehe kurz vor dem kauf des Alpine Nachrüstkit von BMW, da wie ich finde für den Preis von 349,- EUR das Preisleistungsverh. sicher stimmt. Zumindest ist dies ja hier deutlich zu lesen.
Wieso macht das Alpine-System bei einem Fremdradio deiner Meinung nach keinen Sinn ??
- Ich erhoffe mir sicher einen "besseren" Klang und etwas mehr Bass durch das System
- Möchte nicht mehr Geld ausgeben
- Fahre meinen E90 nur 2 Jahre und möchte wenn ich diesen verkaufe nicht die Boxen wieder tauschen, sondern so lassen
- Ich möchte beim Verkauf nur das Radio Prof wieder einbauen, mehr nicht und alles sollte funktionieren
Freue mich für jeden Tip!
Danke
Moijn.
Wenn Du schon ein Nachrüstradio hast, wäre es doch dumm auf die Vorteile des Vorverstärkers zu verzichten. Das Alpine-BMW ist ein Nachbrenner-System - hier Quatsch. Und etwa 250.- mehr ausgibst bekommst Du ein komplettes Programm inkl Woofertausch.
Und dann rechne einmal den Mehr aufwand in Monaten auf Deine 2 Jahre. Das sind gerade einmal 10.- im Monat. Kein wirklicher Nachteil Beim Verkauf investierst Du eben wieder etwas Zeit und baust um. Ausgebaut ist immer schneller als ein.
Grüße Mike
Hallo,
na geht was zusammen wegen einer Sammelbestellung?
Ich bin dabei
jo hab auch interesse
mal kucken wann der Forumshändler vom 1er forum wieder da ist..... hat so viel ich gelesen hab noch Urlaub.
Gruß Thorsten
Wunderbar, dann sind wir schon mal zwei.
Noch wer interesse?
gerne übernehme ich auch die Sammelbestellung.
mfg Michi