Original BMW HiFi-System ALPINE

• Also es sind zwei Lautsprecher unter Fahrer/Beifahrerseite drunter (Nicht sicher ob es nur bei den LCi so sind). Diese bezeichnen hier die meisten als Subwoofer. Die werden beim Alpine Hifi System nicht gewechselt. Im Set enthalten sind 2 Lautsprecher für die Seitendreiecken neben dem Spiegel(Hochtöner) Und 2 Für die vorderen Türen(Mitteltöner). Das wird gewechselt, Amp angeschlossen und fertig. Achso und bei Bmw Für die Spiegeldreiecke 2 Abdeckungen für ca 40€ kaufen.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

• Jetzt lese ich in den nächsten Beiträgen, da kommt noch ein Sub unter den Sitz?

ja nein?

und welche Teilenummer ist dafür die richtige?
    und kann man das mit dem logic 7 vergleichen?

Der SUB ist schon vorhanden, wird nur anschließend aktiv vom neuen AMP betrieben. Das System wertet den Klang deutlich auf, vor allem im Mitten und Höhenbereich kommt endlich Bewegung. Das System hat mehr Lautstärkereserven als Standard und klingt sauber und nicht mehr matschig. Mit dem Logic 7 ist es nicht zu vergleichen. Am ehesten mit dem HIFI-System. Auf deutliche Verbesserung im Bassbereich musst du aber verzichten. Die Subs geben einfach nichts her. Mittlerweile ist bei mir vom Alpine System nur noch Mittel und Hochtöner vorhanden. Die Subs unter den Sitzen mussten den AX08 vom AudioSystem weichen. Betrieben wird das ganze von einer größeren 4-Kanal Endstufe im Heck. Jetzt hat das System Hand- und Fuss. Ich war ein halbes Jahr lang recht zufrieden, hab dann aber nachgerüstet und würde es nicht noch einmal kaufen, sondern gleich auf das BMW System von AudioSystem setzen.... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• erst mal vielen vielen dank für deine auskunft!!

d.h. bei meinem lci sind 2 Lautsprecher unterm Sitz :huh: habe ich garnicht bemerkt ?(

Gut wie ich gelesen habe kann man mit dem Alpine lauter hören aber verzerrungsfreier?

Müsste jetzt mal nachschauen was für ein System ich drin habe? aber wenn ich das normale System habe ist dieses Alpine Sys eine wirkliche Verbesserung?

kann ich die 2 subs unter den sitzen tauschen? oder fehlt da einfach die leistung um sie zu betreiben?
    haste noch nen link für das Audiosystem für bmw zeigen?

• Also Es ist aufjeden fall für den Preis eine Bemerkliche Steigerung. Zurzeit sind die SUbs auf dem Markt Mangelware und für andere Subs müssen andere Amps her. Das Audiosystem von X ion ist bis jetzt die beste Lösüng kostet aber auch ca 750€.

Einmal das hier für 350€
    http://www.bigdogaudio.de/laut…dio-system-x-ion-200.html

Passender Verstärker von Hersteller angegeben ist Radion 90.4 oder Steg K 4.01

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Müsste jetzt mal nachschauen was für ein System ich drin habe? aber wenn ich das normale System habe ist dieses Alpine Sys eine wirkliche Verbesserung?

kann ich die 2 subs unter den sitzen tauschen? oder fehlt da einfach die leistung um sie zu betreiben?
    haste noch nen link für das Audiosystem für bmw zeigen?

Der Klang mit dem Alpine ist definitiv besser....ABER jeder schätzt das subjektive ein. Hörst du eher weniger Basslastige Musik ist alles in Butter. Vielen reicht es, ich war nicht ganz so begeistert. Das Tauschen der Subs mit dem Alpine bringt nicht viel, da du die Trennfrequenz nicht verändern kanst und auch die Sublautstärke fix ist. Zusätzlich dazu reicht schlicht die Leistung nicht...Ich habe es übrigens erst so probiert und dann komplett umgebaut. Hier der Link zum Audiosystem:

http://www.kochaudio.de/shop/p…_200_254&products_id=5063

der Mike alias Dreamsound berät Dich gern.....

Aber bedenke eines, das Audio System kostet auch mehr als das doppelte (inkl. AMP) des NRS....hat aber wirklich einen satten Sound ;)

Mike empfielt in der Regel eine Hertz EP4 200€+ AudioSystem 350€...Kabel noch dazu......

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ok dann werde ich mir das X ion bestellen, dazu brauche ich noch ne Amp, und Stromkabel technisch brauch ich garnichts, keine chinchkabel o.ä.?
    durch die mitgelieferten Kabelbäume habe ich da schon einen Strom und Masseleitung dabei? inkl Sicherung?

habe hier noch eine Helix A4 im Keller liegen, das ist ne 4 Kanal, geht die dafür?

• Zitat

Die installation hör sich nicht so schwer an, jemand in Berlin der mir fürn Kasten Bier helfen würde :-).

Nabend,

wennde noch Hilfe brauchst, meld dich per PN bei mir. Ich hab das Set bei mir schon verbaut und es läuft einwandfrei.
    Komme aus Oranienburg und bin täglich in Berlin :)

Gruss,
    Daniel

• Zitat

Wunderbar, dann sind wir schon mal zwei.
    Noch wer interesse?

Ja würde auch Interesse an einer Sammelbestellung anmelden.