@ Atlas100:
Du solltest unbedingt eine Zweikanal-Endstufe benutzen und keinen Monoblock, da die beiden Bässe bis 140Hz laufen müssen und dadurch eine links- rechts Ortung schon möglich ist ! Außerdem empfehle ich Dir unbedingt eine Endstufe mit DSP, da die Klangqualität mit der korrekten Einstellung SEHR VIEL BESSER sein wird als mit einer Endstufe ohne DSP. Eine NXS NX400.4 würde Dein Frontsystem und die Bässe versorgen (4 Kanäle !) und kostet nur 349,- €. Zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen und die Leistung ist absolut ausreichend. Wenn Du die Endstufe bei mir bestellst, mache ich Dir gleich ein entsprechendes Set-Up drauf, damit Du auch sofort mit dieser Endstufe einen deutlichen Klanggewinn feststellen kannst. Zur absolut perfekten Einstellung mußt Du allerdings bei uns vorbei kommen.
Die anderen Endstufen, die Du angefragt hast, sind alles gewöhnliche Endstufen, die heutzutage (für Deinen Anwendungsfall wohlgemerkt !) einfach keine Rolle mehr spielen, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Auto-Hifi befasst. Den Klanggewinn, den Dir ein DSP bringt kann man nicht durch Leistung oder Sonstiges wettmachen. In diesem Forum wird immer wieder über die verschiedensten Dinge geschrieben und diskutiert. Dabei werden aber oft die wirklich wichtigen Dinge außen vor gelassen. Hätten Du z.B. für 349,- € die NXS Endstufe gekauft und eingebaut ohne das Frontsystem zu wechseln, hättest Du jetzt mit der korrekten Einstellung einen deutlich besseren Klang als mit diesem Frontsystem !!! Sollte hier jemand daran zweifeln, der kann gerne bei mir im Laden vorbei kommen und ich gebe ihm eine Vorführung mit DSP. Danach weiß jeder sofort, von was ich hier rede.
Grüße
Der Magier