• Nabend allesamt,
    ich war gestern beim ADAC und habe einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
    Wollte doch mal herausfinden ob der Kauf gut war.
    War recht nett...der Prüfer hat einen W126 und wir 'kennen' uns aus dem 126er Forum.
    Neben dem Check kamen wir noch auf einen Klimaservice (Klimaanlage leeren, prüfen und neu befüllen). Der ADAC hat den gerade für 35 Euro im Angebot.
    Dabei stellten wir fest das von regulär 590g Költemittel nur noch 410 in der Klimaanlage waren.
    Bei Pi-mal-Auge 10% Verlust pro Jahr würde ich sagen das mein Auto noch keinen Klimaservice hatte.


    Persönlich würde ich sagen das man alle 1-2 Jahre mal hin sollte.


    Aber gibt es dafür eigentlich 'Vorschriften' von BMW ähnlich wie bei der Inspektion ?
    Also...neues Auto...so in der Art von 'nach einem Jahr oder 25.000 KM muss man einen machen' ?


    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.