Tschüß Turbolader.......er war doch noch so jung................

• Leute, so muss man auch nicht reagieren, ich kann ihn durchaus verstehen, dass man bei den Preisen der Fahrzeuge durchaus Erwarten darf, dass diese eben länger funktionieren ;)

Danke........ ;) ..............so sehe ich es auch.

Ich möchte in diesem Zusammenhang allgemein anmerken, dass ich nicht erwartet habe hier bedauert zu werden. Ich sehe allerdings auch, dass bei manchen Leuten hier im Forum die Kritik an einer Marke und deren Geschäftspolitik einer persönlichen Beleidigung gleichkommt.
    Das liegt mir fern. Kommentare wie "Kauf Dir doch einen Dacia" sind da genauso fehl am Platze, wie der Spruch, der sich auf die Markenklamotten bezieht.

Wenn man seinem Ärger über sein Fahrzeug hier keine Luft machen darf, schlage ich vor, das Forum in BMW E90 E91 E92 E93 Beweihräucherungsforum umzubenennen. Wo ist der dazu passende Altar?

• Das ...

Wenn man seinem Ärger über sein Fahrzeug hier keine Luft machen darf, schlage ich vor, das Forum in BMW E90 E91 E92 E93 Beweihräucherungsforum umzubenennen. Wo ist der dazu passende Altar?

... war genauso unnötig. Du erntest die entsprechenden Reaktion, weil Du einfach auf Agrokurs bist.

Freude, Kritik, alles in Ordnung und gewollt. Die Community ist aber nicht Dein Fußabtreter!

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Danke........ ;) ..............so sehe ich es auch.

Ich möchte in diesem Zusammenhang allgemein anmerken, dass ich nicht erwartet habe hier bedauert zu werden. Ich sehe allerdings auch, dass bei manchen Leuten hier im Forum die Kritik an einer Marke und deren Geschäftspolitik einer persönlichen Beleidigung gleichkommt.
    Das liegt mir fern. Kommentare wie "Kauf Dir doch einen Dacia" sind da genauso fehl am Platze, wie der Spruch, der sich auf die Markenklamotten bezieht.

Nein das siehst du falsch. Du redest von Armutszeugnis einer Premiummarke, weil bei dir nach ner ewig lange Zeit der Turbo hochgeht.
    Ist so als würde man zu einem hochbegabten 1er-Schüler sagen er sei dumm, weil er bei einer Klausur ne 3 geschrieben hat. Du kannst gerne deinen Ärger kundtun und jeder versteht auch dein Problem, nur finde ich es übertrieben, deshalb die Marke abzuwerten. Aber egal, es dreht sich alles um euch und euer Auto...da eure Turbos kaputt sind is BMW scheiße, ist ja auch einfacher so! :rolleyes:

• Trotzdem ich noch recht neu im Forum bin, gebe ich jetzt auch noch meine überflüssige Meinung dazu :whistling:

Der Eine ärgert sich über seinen hochgegangenen Turbo und übertreibt vielleicht etwas im ersten Zorn?
    Die Anderen ärgern sich über die Abwertung der ganzen Marke und übertreiben vielleicht auch etwas im ersten Zorn?

Cool down, you move too fast ... kennt ihr das Lied :D
    Ich wünsche uns allen etwas mehr Gelassenheit ... ist doch kurz vor Weihnachten!

Thilo

• Danke........ ;) ..............so sehe ich es auch.

Du hast mich nicht verstanden. Du stellst Bmw doch auf ein hohes Ross: "wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, muss alles passen...". Als Beleidigung sehe ich deine Aussagen nicht, mich nervt nur das ständige Rumgemosere, denn diese Probleme gibts nicht nur bei Bmw sondern bei allen Marken, solltest du das perfekte Auto kennen, dann verate mir doch, welches es ist. Meine Meinung ist einfach, wenn du mit dem Wagen nicht zufrieden bist, dann verkaufe ihn doch. Wenn meiner mir nur Probs machen würde, würde ich ihn auch verkaufen, ich habe ihn mir nicht gekauft, weil "bmw" drauf steht, sondern weil es das beste Preis/Leistungsverhältnis war. Sonst wäre es vielleicht auch ein Audi, oder Benz geworden. Du hast wohl mit aller Gewalt einen Bmw haben wollen, das hast du nun davon. :)

• wenn das nur immer alle so sehen würden :D

• also man sollte nicht wegen eines turbo schadens von ner scheiß marke sprechen! klar die anderen aufgezählten sachen sind krankheiten des herstellers. aber ein turbo wird nur zugekauft und nicht von bmw hergestellt.
    alle marken haben mit en turbo's probleme. mein kumpel hat in sen golf5 unter 100tkm jetzt den 3. turbo drin! des is jaauch voll behindert! kann man aber nix machen. bzw liegts daran, das bei vw/audi beiden 2.0 tdi motoren zwischen turbo und abgaskrümmer icht mal ne dichtung ist, geschweige denn ein konus. beide flansche nur verschraubt! ergo, derflansch vom lader. und krümmer verziehen zich gegenseitig. haben vor 6 wochen erst nen a4 gemacht. und da haben wir die flansche neu planen lassen da der kunde das so wollte und keinen neuen lader und krümmer verbauen wollte!
    was ich aber eigentlich sagen will ist dasein turbo leidergottes nur ein verschleißteil ist das markenunabhängigviel zu oft kaput geht!

ich perönlich hatte mit meinen noch keine probleme diesbezüglich. habe jetzt 101000km drauf und fahre jetzt seit 86tkm mit einer leistungssteigerung von 163 auf 210ps laut prüfstand.

also ich bleib bei bmw, weil kinderkrankeiten hat jedes auto!!!!

• Jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu. Ein Turboschaden kann jedem passieren und ist unabhängig vom Hersteller, dass weiß aber bestimmt jeder. Auch das der m47n20 anfälliger wäre als der N20 stimmt auch nicht so. Denn beide Motoren sind gut, können sich aber schnell zu einem Fass ohne Boden entwickeln. Als ich vom Benziner auf Diesel umgestiegen bin, war/bin ich mir im klaren das irgendwann auch mein Turbo kaputt geht.

Es hängt aber auch viel vom Fahrer ab wie er mit seinem Fahrzeug umgeht. Was viele aber falsch machen ist, wenn der Motor kalt ist und in niedrigen Drehzahl, dann beim beschleunigen 3/4 auf das Gas latschen um dann wieder bei 2200u/min. zu schalten. Dabei denken sie, dass sie ihr auto schohnen bewegen und ihren Turbo pfleglich behandeln. Das dies aber genauso dem Turbo schadet wissen die wenigen.

Meiner hat jetzt knapp 160tkm und ich fahre immer noch mit dem ersten Lader. Dies aber bei dem achso anfälligen m47n20. Ich will damit nicht BMW jetzt loben oder sonst etwas. Ein bekannter hat bei seiner E-Klasse 220cdi w210 die 270tkm marke erreicht und das auch mit dem "anfälligen" Turbo.

Jeder Hersteller baut in ihre Diesel Motoren Turbos ein und die gehen halt einfach kaputt. Einer früher und einer später!

Gruß Tommy

• Zitat

Leute, so muss man auch nicht reagieren, ich kann ihn durchaus verstehen, dass man bei den Preisen der Fahrzeuge durchaus Erwarten darf, dass diese eben l?nger funktionieren ;)

A Pros Pos, ich hab oben noch geschrieben, dass mein Turbo noch problemlos funktioniert, fakt ist meiner steht in der Niederlassung und bekommt n?chste Woche einen neuen Lader ^^ Nicht weil ich leistungsverlust hatte, sondern weil er ?l frisst und es auch am Ende des Ladelufttraktes am AGR verbrannt ausscheidet. Dabei wurde heute mal in den Lader geschaut und siehe da hat doch etwas erweitertes Spiel und steht mit ?l voll... Kurz um ich habe mich noch funktionierenden Laders daf?r entschieden einen neuen zu verbauen und hatte heute Nachmittag dabei sehr viele Gespr?che mit Tunern. Ich wollte ja den Alpina-Umbau machen und im Endeffekt hat jeder davon abgeraten, zumal niemand Informationen von Alpina-Ver?nderungen hat. Einen anderen gr??eren Lader mit anderem Ladeluftkreislauf einzubauen w?rde eine komplette Softwareanpassung n?tig machen, d.h. Abstimmung von Grund auf in jedem Gang auf dem Pr?fstand und mit s?mtlichen Testger?ten kurzum man l?ge preislich doch irgendwo um die 3000?, daf?r kann ich mir aber noch 2 MHI-Lader leisten (inkl. Einbau :D)

Hi. Wie hoch War der verbrauch das du von "frisst" sprichst. Meiner hat seitdem einen mehrverbrauch von ca. 1liter. 145000km laufleistung und lt bc kommt der dpf in 14 000km.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• :dito::meinung:

Gemessen an anderen Fahrzeughersteller weisen BMW's satistisch relativ wenige Mängel und Fehler auf. Wer aber der Meinung ist, dass ein Premium Fahrzeug nicht kaputt gehen darf, der sollte keins erwerben. Der Premiumanspruch einer Marke kommt einzig und allein durch überdurchschnittliche Fahrzeug- bzw. Produktmerkmale sowie das Image! Zudem sollte man dann mal auf Luxusfahrzeuge wie z.B. Porsche oder Lamborghini schauen! Da darf also überhaupt nihts kaputt gehen :wacko:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!