Kaufberatung 320d VFL

• also bei meinen 5,6 liter sind auch vollgas fahrten dabei. Bin mal von Hannover bis Memmingen (ca. 600km) auf der weitgehend unbegrenzten A7 runtergebrettert und hab dabei alles rausgeholt was ging, Verbrauch lag dann bei 7,8 Litern.

Einmal editiert, zuletzt von Noob ()

• Nimm auf jeden Fall den 177PS Motor.
    Angenehme Laufruhe für nen 4-Zylinder, sehr sparsam und flotter als dein alter 525d.

Der 163er ist in allen belangen schlechter und deutlich anfälliger, Stichwort Turbo. Gerade da du viel fährst würde ich zum neuen Motor raten.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ist halt letzlich auch eine Kostenfrage, ich glaube den 177er gabs doch erst ab 2008, wenn ich mich nicht irre, oder?
    Ob da die Finanzen reichen ist die andere Frage, aber großartig drauflegen möchte und kann ich auch nicht..

Bin neulich die A7 von Bad Hersfeld nach Aalen runtergeprescht durchschnittsgeschwindigkeit lag über 290 km bei 168.. da hat er sich gute 10-12 Liter gegönnt der 5er :P

• Bmw 320d 177Ps: 7,9 s 0-100 km/h, Vmax 230 km/h
    Bmw 525d 177Ps: 8,5 s 0-100 km/h, Vmax 222 km/h
    zudem hast du bei dem 320d einen um ca. 2 Liter geringeren Verbrauch.
    Die zahlen sprechen doch für sich oder? :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Noob ()

• :whistling: kauf dir nen Cabrio, das vermisst du doch eh ^^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

A. Einstein

• Seba.. Ich werd mein Cabrio bestimmt ab dem Frühjahr vermissen, aber man muss halt auch bescheiden bleiben.. :P

@Hoob

Ja, okay das stimmt schon keine Frage, aber so extrem gehts mir nicht um beschleunigung, sonst kann ich direkt chippen lassen,.. :P

Ja, der 2007er wird aber wahrscheinlich nicht im direkttausch gegen meinen 5er zu haben sein.. denke ich mal..

• Ja, okay das stimmt schon keine Frage, aber so extrem gehts mir nicht um beschleunigung, sonst kann ich direkt chippen lassen,.. :P

ok, aber bessere Leistungen bei gleichzeitig geringerem Verbrauch sind doch immer ein Argument :D

• Da gebe ich dir durchaus recht..

Okay, was ich jetzt noch gern gewusst hätte, gibts da schon Erfahrungen, was die Langlebigkeit der 320d angeht?!

Ich weiss vom 5er, dass z.B. 200-250tkm für den E60/E61 kein Problem sind,w ie verhält sich das bei E90/E91?