Frage zum Einbau der LCI Rückleuchten

• BMW kann nicht codieren, wurde in diversen anderen Threats bereits ausführlich erklärt, die machen ein ganzes Softwareupdate und das dauert...
    Geh zum normalen Codierer Bau selbst ein und Zahl für die Codierung keinesfalls mehr als 50,- dann aber noch mit zusätzlichen anderen Codierungen und Einbau des FRM 3 :)

• hab ich mir ja auch schon überlegt aber ich finde keinen bei mir in der nähe... zur not kann das ja auch bmw machen das ist ja dann auch nicht mehr die Welt wenn ich die selber einbaue...

und ohne Anleitung trau ich mich da irgendwie nicht dran...

• das wär mega nett :) dann würd ich mir die nämlich selbst einbauen und das FRM 3 würd ich von bmw am Donnerstag einbauen lassen + Codierung

viel spaß auf der Piste :thumbup:

• Also..ist voll easy ;)

Diese Klappe einfach vorne aushebeln,keine Angst geht nicht kaputt !
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/9053/imagegfk.jpg]

dann die drei Muttern lösen.
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7236/imagemwn.jpg]

Beim Einbau darauf achten das die spaltmaße wieder passen,kabeladapter anschließen..fertig ;)

Lg flo

• und die Kabel die dabei waren schließe ich dazwischen?

EDIT: So danke erstmal dass du an die Bilder gedacht hast.. habe jetzt mal versucht ab die leichten überhaupt funktionieren. hab einfach mal den Stecker aus den alten genommen Zwischenstück drauf und rein in die neuen... hab die alten aber noch nicht ausgebaut da mir das Werkzeug für die Muttern fehlt. muss ich aber nochmal im Keller schauen :)

• ok dann werd ich da ma schauen ob ich das mit dem bordwerkzeug hinbekomme... und ja sie funktionieren :) sehen so aus der nähe noch viel schöner aus, war auf jeden fall die richtige investition :love:

• black_e92, was hast du den für die LCI Rücklichter bezahlt, bzw. wo gekauft? Ich bin nun auch soweit :) und möchte mir sie auch zulegen...hast sie jetzt selbst eingebaut, war's echt so einfach wie hier beschrieben? Will dafür auch nicht wirklich 250? bei BMW lassen...