Frage zum Einbau der LCI Rückleuchten

  • Leute


    das gesamte codieren bla bla ist doch Verar... hoch Drei, zumindest im Bezug auf die LCI Rückleuchten!


    Habe mir diese hier aus dem Forum gekauft, selbst eingebaut, soweit so gut. Sie haben auch "normal" funktioniert, bis auf das Aufblitzen solange de Check lief. Ich wollte es ebenfalls "weg codieren" lassen, leider sind die gewissen "Fachmänner" so zuverlässig, dass der lang angekündigte Termin in HH irgendwie nicht Zustande kam....


    Da ich gestern einen Termin wg. Bremsflüssigkeit Wechsel hatte, habe ich einfach mit meinem :) auch darüber gesprochen. Ich dachte er jagt mich von Hoff, mein Erstaunen war umso größer als er sagte "überhaupt kein Problem, BMW hat sogar eine spezielle Codierung vorgesehen, für alle die auf LCI umrüsten!!!!!"


    Heute als ich den Wagen abgeholt habe ist es tatsächlich weg, als ich nach dem Preis fragte, meinte er "ach diese 5 Min.... tun Sie was in die Kaffekasse"


    Also lasst Euch nichts vom Pferd erzählen sowohl von den :) als auch den "Codierern" !!!

  • Hi,
    so, Felgen sind drauf und eingetragen (ja, anderer Thread)
    nun wollt ich meinem neuen Lieblingsauto die hübschen LCI FL-Rückleuchten gönnen,
    leider verhagelt mir gleich dieser Eintrag im inserat des BMW Händlers die Stimmung



    Die Umrüstung der Rückleuchten ist nur für Fahrzeuge ab Baujahr 03/2007 möglich !!!




    Kann mir jemand erklären WARUM das so ist?


    Blöderweise ist meinn 330er genau im Januar, ergo 1/2007 produziert worden

    :cursing: 8|


    DANKESCHÖN :thumbup:

  • egal...kaufen, reinbaun, von nem freien codierer codiern lassen, fertig...
    baujahr egal

  • DAS klingt gut :)


    Ich warte aber noch auf weitere "positive Rückmeldungen"


    Geht ja immerhin um die Kleinigkeit von gut 550€ allein für die Rückleuchten ;) :thumbsup:

  • Hallo,


    anbei mal ein Link zur letzten SB, dort steht auch einiges drin was dein Einbau und Umbau betrifft:


    [Beendet] LCI Rückleuchten für E92 zum Unglaublichen Hammer Preis von 399€ !!! E93 Leuchte zum Preis von 458€ !!!


    Denke auch, dass die LCI Rückleuchten bei jedem Coupe unabhängig vom Baujahr umgebaut werden könnten.


    Was heißt hier "allein"? Du brauchst tatäschlich nur die Rückleuchten und die Kabeladapter. Ein neues FRM brauchst du nicht.


    Steht aber auch alles soweit im o.g. Thread.


    Gruß,
    Benny

  • Mist :)


    hab die Sammelbestellung natürlich wieder mal verpasst :fail:


    Danke für den Link, hab ich in der "Eile" nicht gefunden ;)

  • Hey, kann jemand mal sagen, wo und was man mit BMWHAT App codieren muss, wenn man ein VFL hat, und die LCI Rückleuchten incl. Kabelsatz gekauft hat???


    Oder geht das mit BMWHAT garnicht???


    Kann man dort dann auch sachen codieren? (Z.b. wie bei Frontscheinwerfer US-Licht, Coronna Ringe, etc.)

  • muss ma überhaupt was codiern oder kann man die einfach so anschliesen???


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk