Was für eine Übersetzung das der 330XD / E90?

  • Hallo BMW Freunde


    Brauch mal kurz eure Hilfe


    Kann es sein das die Teilen Nummern von BMW sich ändert?
    Mein Differential ist kaputt. Die Teile Nummer von meinem Differential ist: 3150.7533976-05
    Hab nun im Internet ein Diff gefunden mit fast der gleichen Teilennr. nur statt 76 endet diese mit 77 als 3150.7533977
    Übersetzung von meinem Diff. ist laut meiner freien Werkstatt 2.5. Beim BMW Teilekatolog und beim dem zu kaufenden Diff. ist dies aber 2.93.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…front_axle_parts_4_wheel/


    Kommt langsam echt nicht mehr raus. Laut BMW-Händler ist die Übersetzung 2.97.
    Glaub langsam das meine freie Werkstatt kein plan hat und bin nun echt total verwirrt.
    Will halt nicht falsches kaufen und wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar


    Hoffe könnt mir bisschen weiterhelfen
    Besen Dank im Voraus


    Gruss und schönen Abend
    Stefan


    Fahrgestellt-Nr. wäre von meinem Wagen AE65361 und Modelcode VD91, BJ 03/2006

  • Den ganzen Ärger kannst du doch umgehen. Geh einfach zu deinem Händler und bestell dort für dein Fahrzeug mit deiner Fahrgestellnummer ein Ersatzdiff.

  • Will meinen Wagen nach dem Winter verkaufen und stecke bestimmt nicht noch einige Tausend EUR in den Wagen rein. Denke das so ein Diff. beim BMW bestimmt um die EUR 1500 kostet.
    Hab nun ein Diff. für EUR 500 (mit 1 Jahr Garantie und fast neu) gefunden und der Einbau würde mich nochmals EUR 200 kosten. Da spare ich mal auf die schnelle mindestens EUR 1500 Euro.
    Für das Geld kaufe ich mir lieber schöne Felgen für meinen neuen 535D... :thumbup:


    Das mal nur so neben beim

  • Das ist natürlich eine andere Ausgangssituation, die oben nicht ersichtlich war.
    Ich würde einfach bei einem BMW Händler anrufen, sagen dass du ein neues Diff brauchst und die dir einen Kostenvoranschlag zusenden sollen. Dort sollte dann auch gleich die richtige Teilenummer stehen.
    Grundsätzlich würde ich eher auf BMW hören, allerdings kannst du bei deiner freien Werkstatt doch einfach vorbeifahren! Auf deinem jetzigen Dif, steht 1. die Teilenummer und 2. die Übersetzung...!