Her mit nem M3 :)

• Dann würde die Kohle fehlen, ups voher war es die teure Freundin... :D

BTT: Den frozen grey würde ich versuchen auf 70-72 K zu drücken... :thumbsup:

• um ehrlich zu sein war sie nicht teuer aber halt frauen wollen eine ETW oder eine eigenes haus und da spart man halt :)

Aber um ehrlich zu sein bin ich jetzt froh das es so gekommen ist , habe im moment eine sehr schöne zeit und wenn der Emmi da ist geht es mir besser denn je :D

Mal ehrlich ich kann mich an jedes auto erinnern was ich hatte aber nicht mehr an alle frauen :lol:

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Dies zur Emanzipation der heutigen Frauen und kochen sie auch nicht :P selber Schuld wer ne Versorgungs hungrige Emanze unterhält :D

• OK, dann lege ich auch mal die Karten auf den Tisch:

1. 1M-Coupé
    Ich habe mir einen in valencia orange gekauft- einfach so aus dem Showroom, weil ich ihn (sorry) hammergeil fand und ihn einfach haben wollte!
    Ich habe bisher damit 10.814 km gefahren und bereuhe keinen einzigen! Das Auto ist einfach ein Spassgerät, welches einem ständig und immer wieder ein Grinsen ins Gesicht treibt.
    Das aber nur, wenn man mit einem Turbo-Motor und Schaltgetriebe umzugehen versteht. ;)

2. M3
    Ich habe auch einen E90-M3- und das seit ebenso zwei Jahren.
    Dieses Auto ist ein Leasingauto und auf 36 Monate geleast, mit 25.000 km p.a. Ich zahle (extrem günstige) 1.303,27 € brutto im Monat!
    Die Versicherung ist gerade von 814,01 € im Jahr auf 1.388,62 € gestiegen- macht also ca. 115,71 € im Monat.
    Die Kosten für Inspektion, Wartung und Verschleiß beliefen sich bisher im Jahr 2011 inkl. aller Kosten auf 4.111,77 €- macht aufs Jahr hochgerechnet monatlich also ca. 342,64 €!
    Damit sind wir schon bei 1.761,62 €...MONATLICH!
    Hinzu kommen ca. 6-7 Tankfüllungen zwischen 90 und 100 € im Monat...also noch mal (durchschnittlich) 617,50 €!
    Macht also jeden Monat 2.379,12 € brutto!!!!

Willst Du nun noch Winterreifen, Schneeketten, andere Bremsbeläge oder ein wenig tunen/verändern/verschönern, so kommen diese Kosten auch noch hinzu...
    ...und ja, ich kenne die Kosten ganz genau und aktuell, weil ich gerade über dem Jahresabschluss sitze und die Kosten fürs Auto berechnen muss...

• Wenn man nun abzieht, dass der Threadersteller das Auto nur als 2. Wagen nutzt und eben nur manchmal mit dem Auto unterwegs ist, wirds gleich billiger

• @ Tobi

Danke da du es mir gönnen tust 8)

Ich danke euch vielmals das ihr mich auf die kosten aufmerksam gemacht habt! das ist sehr nett!

Allerdings spielen die untehaltskosten bei mir nur eine untergeordnete rolle! Nicht falsch verstehen bin nicht reich oder sowas aber durch meinen job ist es mir erlaubt dieses auto zu kaufen und die unterhaltskosten zu tragen ohne das ich einbußen an meinem lebensstil hinnehmen muss!
    Sonst würde ich mir dieses auch nicht erlauben :)

Sorry aber ich muss es nochmal los werden ( Ich bin in dieses Meisterwerk der Bmw Ingenieure Verliebt) :love: :love:

• Deutschland, lieb Vaterland magst traurig sein... ;( Mann muss sich entschuldigen, wenn Mann M3 kaufen kann... :huh: dies zum Thema Leistungsgesellschaft...

Swiss ahoi :D

BTT: Den Preis nicht vergessen zu drücken :thumbsup:

• Leider ist dies so , aber ich kann auch nachvollziehen das viele warnen wegen dem unterhalt da es wirklich leute gibt die 420ps wollen aber einen verbrauch eines 318d :D
    Klar wäre dies schön und wenn man sich das aussuchen könnte würde es wohl jeder kaufen so ein wunderauto! :)

Also um ehrlich zu sein denke ich um so mehr ich denn wagen runter gehandelt bekomme umso grösser ist die chance das noch ein sommer felgenradsatz ins haus kommt :D

• mal ehrlich Jungs, hier wird gerechnet, und hier wird ein TS fast schon "schlecht" gemacht, weil er sich den M3 als "Zweitwagen" holt usw.... 8|

Müssen wir das zahlen? NEIN!!!! :huh:

Wenn jemand sich einen M3 kauft, oder einen 318i (krasses Bsp.) dann wird er sich schon Gedanken gemacht haben, was so ein Auto im Unterhalt kostet.

In einer Art muss ich selber gestehen, das ich skeptisch war als er diesen Thread gestartet hatte, und vorallem die Worte: EX-Freundin, Eigentumswhg,80.000€ in die Runde geworfen hatte.

Aber er konnte es pausibel erklären, und für mich war dann die Sache erledigt, :thumbup: und nun bin ich gespannt auf seinen Post am Montag wie die Probefahrt war, sowie ein paar Bildchen, und den Kaufvertrag :D

In diesem Sinne, genießt das Wochenende bis Montag :thumbup: