Kayhan´s M35i QP Frozen Grey | Individual Sattelbraun | Carbon | M3 Parts | NEWS: BRAUCHE PAAR IDEEN - ROTE AKZENTE SETZEN ++++

• Ich bin mal auf Langzeiterfahrungen gespannt! Habe bisher von Zimmermann immer nur negatives gehört. Scheiben sollen nach 1000km das Schlagen anfangen usw..

• Ich ebenfalls!!! Zu den ate belägen kann ich dir schonmal eins sagen: die sind mega scheisse :( hab sie auf der hinterachse..in sachen bremsstaub sind sie echt top, aber rest is net so der burner..frag mal andi335i.der hat (oder inzwischen hatte?!?) sie rundrum drauf und is/war ebenfalls nicht wirklich zufrieden damit

Anfangs wars ok, aber inzwischen würd ich jedem davon abraten!!!

'
    Gesendet von meinem Android-Smartphone!!!

• Kein thema :)
    is echt schade drum,weil des mit dem bremsstaub halt schon geil is.und das die sich so derbe verfärben is auch irgendwie lustig :). Aber ich werd sie mir definitiv nicht mehr kaufen..

'

• Also Leute macht mal bisschen langsam puuhh geht Ihr ab :P

Ich habe über Zimmermann auch nur schlechtes gehört. Es war aber immer das selbe und zwar heißt es: die Löcher kriegen nach einer gewissen zeit feine Haarrisse. Das war vor paar Jahren wo ich das gelesen und auch gehört habe. Die alte Serie soll überarbeitet worden sein, hauptsächlich wegen dem Schlagen der Scheiben. Das Problem kann aber mehrere Ursachen haben, falsches Bremsverhalten, nicht eingefahren, falsch montiert (dreck unter der Scheibe, dadurch kein Rundlauf). Ich habe ja kürzlich eine komplett M3 Hinterachse da gehabt, die wieder verkauft wurde. Erstaunlicherweise haben die Bremsscheiben feine Haarrisse gehabt. Und ja es waren OEM Scheiben und JA von einem echten M3, kein Zimmermann! Soviel zu diesem Problem.

Ich habe in meinem E60 535d EBC Redstuff gehabt. DIe haben null Bremsstaub gehabt, allerdings gequietscht weil der Keramik anteil zu hoch war. Und hinzukam die schlechten Bremseigenschaften bei kalter Bremse und meine Scheiben wurden förmlich aufgefressen :P Hauptgrund war aber das schietschen was genervt hat.

Die ATE Ceramic Beläge wurde bei TURBO Magazin von Tim Schrick präsentiert und haben eigentlich gut abgeschlossen. Klar keine Langzeiterfahrung, aber da spielen eben viele Faktoren mit.

Bin dann zum Entschluss gekommen, probieren geht vor studieren. Weil die Meinungen einfach EXTREM auseinander gehen. Bilder sind im Anhang hatte leider nur Bilder von der VA auf dem Handy :D:D

• Ich ebenfalls!!! Zu den ate belägen kann ich dir schonmal eins sagen: die sind mega scheisse :( hab sie auf der hinterachse..in sachen bremsstaub sind sie echt top, aber rest is net so der burner..frag mal andi335i.der hat (oder inzwischen hatte?!?) sie rundrum drauf und is/war ebenfalls nicht wirklich zufrieden damit

Anfangs wars ok, aber inzwischen würd ich jedem davon abraten!!!

'

Warum?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja is doch alles ok :P mach deine erfahrungen ;) hab anfangs auch nix schlechtes über die beläge gelesen aber nachdem es jetzt halt bei mir und eben auch beim andi net wirklich gut war denk ich das es kein zufall is :)

Sind die scheiben schon blau? :D :thumbsup:

Achja lackier mal deine sättel gescheit, mensch..wie siehten des aus :D *duck-und-weg*

'

• Und teste mal schnell und ordentlich die scheiben..brauch auch bald neue :)

Des mit den haarrissen is mir auch von originalen scheiben bekannt..nicht nur bei bmw!! Solang die net reisen wär des jetzt kein negativer punkt meiner meinung nach

'