Hallo Jungs....
die infos vom
Meine Achslast 330dA : VA- > 995 / HA -> 1135
was heisst jetzt das, falls ich das FW vom E92 nehmen würde? Wäre er einfach noch tiefer als standard oder gehts garnicht?
Gruss Luca
Hallo Jungs....
die infos vom
Meine Achslast 330dA : VA- > 995 / HA -> 1135
was heisst jetzt das, falls ich das FW vom E92 nehmen würde? Wäre er einfach noch tiefer als standard oder gehts garnicht?
Gruss Luca
Ist doch eine leichte Differenz, d.h. bei dir wäre das Fahrwerk (Federn) um ein paar mm tiefer als beim E92.
Bleibt nur die Frage ob die Abweichung für das Fahrverhalten bei max. zulässiger Gesamtmasse zu viel wäre,
sprich die Federn arbeiten dann vielleicht am/übern dem Maximum, gleiches gilt dann auch für die M Dämpfer?
Vorne wäre es kein Thema aber hinten sind es über 50kg, kann sein dass das noch in der Tolaranz liegt, ich bin leider kein Experte für die Belastbarkeit der BMW Federn.
Unterschied, VA: 35kg HA: 55kg
Naja, es ist da so als ob du eben vorne 35 kg auf den Motor legst
und 55 kg in den Kofferraum (ganz weit reingeschoben).
Ich will keine Gewähr übernehmen, aber ich denke das geht noch.
Sprich, wenn man Gewichte wie oben angegeben ins Auto packt,
dann sieht man davon ja nicht wirklich was.
Das ist korrekt, bei "normaler" Beladung sehe ich da auch keine Einwende, passt zu 100% und ist eben von Haus aus im E90 einen Tick tiefer.
Ich würde es machen.
Denn bei z.B. H&R gibt es die 50/35 Federn, welche für alle Typen freigegeben sind, es wird nur unterschieden zwischen bis 910kg und ab 910kg Vorderachslast.
Von daher, Grünes Licht!
Alles klar jungs.....super vielen dank für all die Antworten & hilfe
Mit meinem Fahrwerk hat sich erledigt, das Teil ist verkauft.
Kein problem...danke trotzdem
Servus,
Du kannst dir in dein M-Fahrwerk auch die Performance Federn reibauen dann liegt er vorne ca. 2cm und hinten 1 cm noch tiefer das
M-Fahrwerk
Würde schon passen ABER du siehst ja schon allein das die hinteren Dämpfer nur durch andere Sturzlenker 33322283885 (links)/ 33322283886 (rechts) passen würden.
Kurzgesagt, ohne größeren Aufwand passt es nicht plug&play, brauchst also noch die "restlichen M3" Teile.
Siehe hier (da ist fachkundiges Personal):
Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?