noch gibt es keine andere, im neuen 3er F30 dann die 8 Gang Automatik... Der Performance Kit soll schon gut was bringen, hab ich aber nur gehört und noch nicht getestet...

Thilo´s 320dxDrive - Endlich Sommerreifen!
-
-
danke... mit ner 8 Gang-Automatik könnte ich mich glaube ich auch anfreunden
-
6 Gang Wandler, ne andere gibts beim Diesel ja nicht, soweit ich weiß.
Ich denke das stimmt - ein 6 Gang Wandler - das HP 8 ist noch nicht drin
Was soll ich aus meiner Sicht bisher sagen ... erstaunlich ist, dass es manchmal abgeht wie Sau wenn ich (bei warmen Turbo) mal die Sporen gebe.
Manchmal schaltet er eher verhalten, das ist mir eigentlich zu wenig
Aber ich bin noch zu sehr Newbie mit dem neuen Motor und Getriebe um was Substantielles zu sagendauert´s noch .
Zumal ich bisher nur Benziner hatte ...
Kann auch noch nichts zum Ölverbrauch (=Dieselverbrauch :D) sagen. Aber die Schaltzeitpunkte sind OK und auch die grundlegende Agilitätist da.
Gegen die 8HP die von ZF langsam durch die neue Premiumklasse gehen wird kann das wohl nicht Antreten. Aber ich bin bisher doch zufrieden - keine Action mehr bei Stau, Stop und Konsorten - eben Automatik
Das 8HP ist bestimmt besser, aber mein 6HP ist auch schon ein g..les Teil in Richtung Komfort -
auf jeden Fall ein schöner Wagen, viel Spaß damit!
und mal durch den Schnee heizen und das Xdrive testen .. -
Klasse Auto! Motor, Farbkombination, Ausstattung und xDrive sind super! Schade, dass er kein M-Paket hat!
Aber viel Spaß damit!!!
-
Klasse Auto! Motor, Farbkombination, Ausstattung und xDrive sind super! Schade, dass er kein M-Paket hat!Aber viel Spaß damit!!!
Viel mehr gibts da nicht zu sagen :herzen:
Mit xDrive durch den Schnee zu heizen hat aber auch seine Tükken
Man bekommt nichtmehr so mit wie glatt es eigentlich ist.
Das zeigt sich dann erst beim Bremsweg -
auf jeden Fall ein schöner Wagen, viel Spaß damit!
und mal durch den Schnee heizen und das Xdrive testen ..
Bin gestern schon mal durch ein vom Winterdienst aufbereitetes Häuflein - 1/2 Meter - gefahren, jo war deutlich einfacher als ohne
Hier in bayrisch Sibirienist der Winter halt ein wirkliches Thema. Da braucht´s xDrive eher wie in Italien
oder in NW. Aber es macht sich auch bei normaler Strasse bemerkbar
Klasse Auto! Motor, Farbkombination, Ausstattung und xDrive sind super! Schade, dass er kein M-Paket hat!
Aber viel Spaß damit!!!
Danke - tut mir gut !! Auch mit Holzscheiteln im Cockpit bin ich erst mal recht happy! Das M-Paket werd ich also auch mal ansehen ...Viel mehr gibts da nicht zu sagen :herzen:
Mit xDrive durch den Schnee zu heizen hat aber auch seine Tükken
Man bekommt nichtmehr so mit wie glatt es eigentlich ist.
Das zeigt sich dann erst beim Bremsweg
Da hast du recht. Die Bremsen sind die gleichen wie ohne XD. Auch beim Antrieb gilt wenn der Reibwert Null ist, ist es Wurscht ob 4x oder 2x Null gleich Null istAlso checke ich wohl mal : Hochglanz Schwarze I-Leisten, M-Paket und das Performance Paket.
-
Ich habe mal im Konfi beide Varianten beim Touring zusammengeklickt - sorry, aber da finde ich die Holzscheitel fast schöner.
Auch wenn das Schwarz fast noch edler wirkt, versinkt mir das doch zu sehr im Dunklen -
Würd ich die Schwarz-Hochglanz Leisten nehmen,würden super in deinen Innenraum passen
Viel Spaß mit deinem neuen und stets ne knitterfreie Fahrt
-
mit den schwarzen Leisten würde es mir auch zu dunkel sein, sieht bisschen aus wie auf dem Todesstern (star-wars).
Holzleisten sind aber auch nich mein Ding, ist der Opi-Look. Und nen Aluschliff, vll. sieht das besser (heller) aus oder gibt es ein rel. helles Carbon?