Thilo´s 320dxDrive - Endlich Sommerreifen!

• würde ich auch so sehen, ist nicht ganz schlecht, aber nicht der hit
    neulich habe ich bei einem M3 Leisten in Carbon gesehen. Die sahen super aus, würden vieleicht auch zu deinem schwarzen gut passen??
    Würden wahrscheinlich zu schwarz u. M-Paket super aussehen.

• Hallo ein schönes Auto hast du da.
    Vorallem innen ist es ein Hinkucker.
    Mir persönlich gefällt ja Holz auch im Auto. Pappel Maser grau ist das beste!
    Mit Alu hätte es mir auch noch gefallen, aber das Piano Schwarz geht garnicht.
    Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen.

Meine Änderungen für Dich.
    - dezente Tieferlegung
    - 19 Zoll
    - Distanzscheiben
    - vielleicht Sonnenrollos noch (habe ich vergessen ob die schon hast ;-))
    fertig!!!

• Hallo Denny, das hat mir jetzt richtig gut getan! Endlich jemand dem Holz gefällt ... :)
    Meine Meinung dazu im Moment: Keine der Serienzierleisten im Konfi lohnt aus meiner Sicht einen Umbau.
    Ich habe auch im Zubehör und Individualkatalog nichts gefunden. Also habe ich mir den richtigen Namen hier im Forum verpasst :D
    Aber ich kenne wirklich eine Firma die Leisten herstellt, dort werde ich mal fragen ob die auch die für den E90 machen. Ihr hört von mir!
    Danke für deine Tips: Im Sommer hat er die 18" 152 I Felge von BMW (225/255) die werde ich dann erst einmal vorstellen.
    Zu Distanzscheiben les ich mich mal schlau. Das Sonnenrollo kommt auf die Liste!

und mal durch den Schnee heizen und das Xdrive testen .. :D

Heute gemacht!! Beim Essengehen vorhin oben im Fichtelgebirge.
    25 cm Schnee, Parkplatz nicht geräumt, leicht abschüssig.
    Ein netter "Mitesser" mit E90 325i ohne xDrive fährt vor mir los:
    Reifen drehen durch, beinahe seitlich gegen einen Pfosten gedrückt => 6 Leute schieben, dann ging´s. Ich war natürlich auch behilflich!
    Ich dachte schon, Mist, ob ich da rauskomme? Eingestiegen, ausrangiert, losgefahren ohne Problem => Fazit: für uns hier im Norden Bayerns ist xDrive sein Geld wert

• schön Thilo dass du das mit dem Holz entspannt nimmst u. nicht krumm nimmst :)
    bei deinem Fahrzeug sieht es ja noch recht gut ist, aber vor allem Geschmacksfrage.
    zum Glück ist der bei jedem anders sonst würde wir alle mit der selben Karre rumfahren

Xdrive ist wirklich was tolles, würde ich mir beim nächsten auch nehmen, wenn es von den Kosten machbar ist... auch wenn ich nicht mehr soviel in die Berge fahre u. die Winter wohl milder werden

• Aber ich kenne wirklich eine Firma die Leisten herstellt, dort werde ich mal fragen ob die auch die für den E90 machen.

Schaue mal was ein Lackierer alles kann :D Klick . Ist meine Antwort auf Individual 8)

Zu Distanzscheiben les ich mich mal schlau. Das Sonnenrollo kommt auf die Liste!

Ich habe vorne 12mm/pro Rad und hinten 15mm/Pro Rad. Ist okay. Sieht gut aus und schon die Lager ^^
    Sonnenrollo habe ich das von BMW und ich bin begeistert!!!

Deine Sommerfelgen :love: !!!

• zum Glück ist der (Geschmack) bei jedem anders sonst würden wir alle mit der selben Karre rumfahren
    Xdrive ist wirklich was tolles, würde ich mir beim nächsten auch nehmen, wenn es von den Kosten machbar ist... auch wenn ich nicht mehr soviel in die Berge fahre u. die Winter wohl milder werden

Ja Carlos ... genau ... BMW würde nur einen E90/91/92 und 93 bauen :lol:
    Nö, das is schon gut so, der Name bleibt auch bis ich was (für mein Auge) schöneres gefunden habe :huh: .
    Ich werde nen Teufel tun jemand der mir seine Meinung sagt dafür zu verdammen, weils vielleicht nicht meine ist.
    Im Gegenteil, jedes Ding hat immer zwei Seiten, am Ende nennt man das Demokratie :thumbup:

Zum xDrive:
    Heute hat es mir echt geholfen obwohl ich nicht mal vom DSC auf das DTC zurückgeschalten habe (weil ich gerade erst die BA dazu gelesen habe ;) )
    Die Kosten sind klar ein Thema, mir ist auch noch nicht klar was das Teil so an Öl (=Diesel) kosten wird.
    Bei mir hier in der Oberpfalz gibt´s halt eigentlich jeden Winter Situationen wo man sich 4WD wünscht, in solchen Gegenden-> xDrive wenn möglich!

Denny,
    danke für die Tips, werde ich berücksichtigen :P da ist ja echt noch Luft bei den Leisten ... ;)
    Zu den Distanzscheiben habe ich also erst mal einen Anhaltspunkt.
    So ein Rollo hatte ich mal bei einem KIA (!?) als Mietwagen. Wie gesagt, werde mich erkundigen - rollt das auch je nach Temperatur ein und aus?
    ... und die Felgen sind wirklich g..l

• So ein Rollo hatte ich mal bei einem KIA (!?) als Mietwagen. Wie gesagt, werde mich erkundigen - rollt das auch je nach Temperatur ein und aus?

Wenn du das intigrierte Heckscheibenrollo elektrisch hast kannst es per Knopfdruck heraus fahren. Alle anderen Varianten sind manuel.

• Habe gerade ein Angebot für das Kit und das Rollo angefragt.
    Mal sehen was der :) antwortet
    8)

• Urps ;( das Angebot vom Freundlichen ist da:

Original BMW Performance Power-Kit
    bestehend aus: Neues Motorsteuergerät, Ladeluftkühler, E-Lüfter, div.
    Luftführungen
    199 PS / 420 Nm
    Preis: 1.990,00 €
    inkl. MwSt., TÜV-Eintragung und 6,25 Std Montage

Original BMW Nachrüstung elektr. Sonnenschutzrollo
    Preis: 1.066,00 €
    inkl. MwSt., und 5,5 Std Montage

Jetzt muss ich mich erstmal von dem Schock erholen ...

Sind das Mondpreise oder liegt mein Freundlicher im Rahmen, kann das jemand von euch beurteilen?
    Und noch ne dumme Frage: Ich habe gesagt ich will die alten Teile wenn ich Umbaue auf das Kit bekommen. Kann man die noch verkaufen und was ist sowas wert (Steuergerät, LLK und Ventilator)?