Also für viel Geld so wenig mehr Leistung---> Nein Danke.
Ich würde mich an eine Softwarefirma wenden und dort die Software anpassen lassen.
Da solltest du über 200PS bekommen.
Außerdem gibt es einige die dir auf den Motor Garantie geben.
Mfg Martin
Ich würde mich an eine Softwarefirma wenden und dort die Software anpassen lassen.
Da solltest du über 200PS bekommen.
Außerdem gibt es einige die dir auf den Motor Garantie geben.
Mfg Martin
Also 2000€ inkl. Hardwareänderungen ist durchaus normal und bei den Stundensätzen, die BMW veranschlangt, ist es sogar ein guter Preis. Grundsätzlich gilt BMW gibt dir keine Kulanz wenn jemand anderes am Motor arbeitet, wenn du es bei BMW machen lässt hast du die Garantie und die Kulanz bleibt erhalten
Wieviel km hast du runter? Bie eventualen Schäden, auch nen Turboschaden kann immer mal vorkommen bekommst du bis 100000km/5Jahre meist Kulanz
Thilo ruf mal beim AH Fischer in Münchberg an. Die müssen in letzter Zeit richtig geile Preise für das Performance Kit gemacht haben. Es waren auch einige vom Forum schon zum Einbau da. Tele. Nr. 09251/92000.
Meine Überlegung ist ähnlich. Ist aber mein Dienstwagen Wenn ich das richtig verstehe kann ich nach einem Umbau ja immer noch "Softwareanpassungen" machen, habe aber ne bessere Basis, oder?
Also 2000€ inkl. Hardwareänderungen ist durchaus normal und bei den Stundensätzen, die BMW veranschlangt, ist es sogar ein guter Preis. Grundsätzlich gilt BMW gibt dir keine Kulanz wenn jemand anderes am Motor arbeitet, wenn du es bei BMW machen lässt hast du die Garantie und die Kulanz bleibt erhalten
Wieviel km hast du runter? Bie eventualen Schäden, auch nen Turboschaden kann immer mal vorkommen bekommst du bis 100000km/5Jahre meist Kulanz
Danke für die Info zur G/K. Mein dxA hat erst 16 tkm
Thilo ruf mal beim AH Fischer in Münchberg an. Die müssen in letzter Zeit richtig geile Preise für das Performance Kit gemacht haben. Es waren auch einige vom Forum schon zum Einbau da. Tele. Nr. 09251/92000.
Danke! Näheres später!
Update zum Performance Power Kit für meinen Schwarzen:
Ich hab 2 Angebote:
das Erste ist völlig transparent und ich kenne die Teile die verbaut werden sollen
das Zweite ist noch was nebulös, ob wirklich auch die Luftführungen/Gitter die BMW zum PPK fordert mit drin sind.
Insgesamt hat es mich schon irritiert das im ORGINAL PowerKit aus München die Luftzuführung Bremse / Teiloffene Gitter nicht direkt ins Kit integriert ist.
Nein, es ist nur als Bedingung angemerkt und mit extra Teile# versehen
Jetzt befürchte ich der 2. hat das nicht in seinem Angebot drin? Naja mal sehen ... Karosseriearbeit ist halt teuer?
Aber die 15 PS + noch mehr Drehmoment will ich mir gönnen! Zumal ja mein x und das A was kosten, will ja nicht der Langsamste hier sein
Da solltest du einfach mal nachfragen, im ETK steht unüberlesbar: Nur in Verbindung mit Luftführung Bremse Links und Rechts. BMW sieht für die Mehrleistung eine bessere Brems-Stabilität als nötig an, dafür wird eine bessere Kühlung vorgesehen, die sorgt bei erhöhter Belastung logischerweise für mehr "Luft". Ob das wegen den 15PS wirklich nötig ist mag ich mal Bezweifeln, da Bremsen wohl immer für knapp mehr als die doppelte Leistung ausgelegt.
Ich würde einfach nachfragen, danach kannst du die Preise dann noch mal ins Verhältnis setzen.
Da solltest du einfach mal nachfragen, im ETK steht unüberlesbar: Nur in Verbindung mit Luftführung Bremse Links und Rechts. BMW sieht für die Mehrleistung eine bessere Brems-Stabilität als nötig an, dafür wird eine bessere Kühlung vorgesehen, die sorgt bei erhöhter Belastung logischerweise für mehr "Luft". Ob das wegen den 15PS wirklich nötig ist mag ich mal Bezweifeln, da Bremsen wohl immer für knapp mehr als die doppelte Leistung ausgelegt.
Ich würde einfach nachfragen, danach kannst du die Preise dann noch mal ins Verhältnis setzen.
Ich bin ja froh hier im Forum gelandet zu sein, wenn ich das ETK als Normalfahrer nicht kenne, könnte mich die A..chkarte erwischen ... in diesem Fall ohne die Luftführung usw.
Du hast auch sicher recht wegen 15PS/40 Nm sollte das kein Problem für die Serienausstattung sein (sonst wär es ein "Schichtlinien-"Problem für BMW ), aber ich will mir schon das komplette Paket geben - wenn schon, denn schon
Beim 2.Angebot habe ich aber das Gefühl die Umbauten Luftführung/Gitter sind nicht drin - da habe ich nachgefragt - Antwort wird kommen.
Dank dem Input aus dem Forum ( besonders BlackShadow :thx: ) werde ich aber auch noch einen 3. anfragen.
Mich ärgert aber was, dass das PPK von BMW eben die genannten Arbeiten nicht gleich inne hat. Das lässt ja erst den Spielraum mich zu verunsichern
Es wird ernst.
Alle Klarheiten sind beseitigt, ich warte noch auf den Terminvorschlag
-- ja dann gutes Gelingen. Bin gespannt über deine Erfahrungen (u. was der Spaß kostet) -... danke
Termin für´s PPK steht: 30.Januar
1400,- inkl. der Luftführungen. Soll ihn morgens abgeben und kann ihn abends abholen.
Ersatzwagen ist dabei, soll ihn nur volltanken, da ich wohl so 150 km fahre an dem Tag.
Ich bin ja gespannt ...