Pfusch beim Fahrwerkseinbau

  • Aus'sem andern Thread:


    Ich hab das Eibach Pro Kit mit den Seriendämpfern drin und finde, dass die Dämpfer zu weich sind für die Federn. Bei Bodenwellen taucht der Wagen zu tief ein und die Stabilität bei 200+ km/h ist auch nicht soooo dolle. Ich habe oft gelesen, dass das Pro Kit mit den Seriendämpfern zusammenpasst, ich finde das aber nicht, und ich bin wirklich kein Freund von Härte. Wahrscheinlich werd ich im nächsten Frühling die B8 einbauen lassen. Sind die eigentlich Eintragungspflichtig? Die B6 sinds nicht, das steht extra auf der Bilstein-Seite, bei den B8 kann ich aber keine Aussage finden.
    Müssen eigentlich bei den Bilstein Dämpfern diese Gummi-Zusatzdämpfer noch verbaut werden? Die knarzen bei mir nämlich bei Nässe und das würd ich gerne los werden :wacko:



    (nein, man muss die B8 nicht abnehmen lassen)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich würde das nicht unbedingt so pauschal sagen, da z.B. die Gewichtsverteilung bei einem 4 Zylinder Benziner und z.B. einen 6 Zylinder Diesel recht unterschiedlich ist. Soll heißen: In dem leichteren Fahrzeug ist die Kombination aus ProKit und Seriendämpfern evtl. angenehmer zu fahren als in einem schweren. Oder umgekehrt. Ich selber fahre das ProKit mit den M-Dämpfern und bin damit sehr zufrieden. Es könnte aber gerade bei langen Strecken auch noch ein bißchen mehr Komfort bieten (wie evtl. mit Seriendämpfern)


    dasacom: Grundsätzlich Non-RFT. Ist für Komfort und Fahrverhalten besser. :meinung:



    Gruß,
    Ben

  • moin,


    habe diese woche nun mit der Tuning Werkstatt, welche mir die Federn eingebaut haben gesprochen und die würden mir 200€ (für die H&R 45/30 Federn) wegen falscher Beratung gut schreiben.
    Naja besser als nichts denke ich mir :whistling:


    Morgen müsste mein KW suspensions 30/20 Sportfahrwerk kommen und werde es dann in der kommenden Woche nach Weihnachten einbauen lassen.
    Welche Teile werden von dem alten Fahrwerk übernommen ? die müsste ich auch neu bestellen, da bei mir der Staubschutz fehlt und der Zusatzdämpfer auch nicht mehr der beste ist.

  • Staubschutzkappen, PU-Zusatzfedern und ein paar Schrauben und Muttern.


    Je nach Laufleistung würde ich noch über die vorderen Federbeinlager
    nachdenken sowie Führungsgelenk und evtl. Zugstrebe und Querlenker.


    Optimal wäre es das Auto vorher auf die Bühne zu nehmen um zu wissen
    was man alles bestellen sollte.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Frohges neues erst einmal


    morgen ist es nun soweit. ich habe einen termin zum einbau meines fahrwerks :)
    ich habe gerade auf der KWSuspensions Seite nochmal nachgeschaut und mir das neue Fahrwerk angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk nur bei dem E90 mit der TSN "ADS" aufgelistet ist und nicht bei meiner 821
    Ist das ein Grund zur Sorge das Fahrwerk nicht eingetragen zu bekommen ? :pinch: