Probleme mit MP3 DVD

  • Hi,


    sorry, dass ich den thread nochmal ausgraben muss. Ich habe in meinem Wagen dasselbe Problem. Rohlinge, Brennweise o.ä. machen absolut keinen Unterschied. Manche gebrannten Lieder funktionieren einfach und manche nicht. Dass es an eingebetteten Covern oder fehlerhaften ID3-Tags oder gar an zu langen Verzeichnisnamen liegt kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich find's einfach 'ne Frechheit, dass man mit Radio Prof. 1A MP3-CD's hören kann und mit Navi Prof. das so eine einzige Quälerei ist. Er liest ewig, überspringt dann Titel, manchmal liest er sogar nur ein paar einzelne, und es läuft absolut unflüssig. Das muss eine andere Ursache haben. Es ist quasi unbenutzbar, da muss sich doch wohl was machen lassen!


    Weiß da jemand etwas WIRKLICH Genaues?

  • Ich brenne momentan auf Maxell Rohlinge mit konstanter Bitrate, aber habe auch gelegentlich Knackser und es läuft nicht so super :wacko: .........


    Wenn meine Kufatec Multimediabox eingebaut ist, läuft es aber sowieso über USB und ich bin das "Problem" los :whistling:

  • Hallo!
    Ich habe/hatte die selben Probleme. Hab aber eine Lösung gefunden-> mp3s auf max 192kb und 44100 hz reduzieren. Ich verwende minus Rohlinge, Marke und Brenngeschw. eigentlich egal.
    Zur Konvertierung verwende ich SUPER.

  • Mir ist hier im forum auch noch gesagt worden das das Radio nur 255 oder 254 Titel abspielen kann - habe das aber noch nicht prüfen können.

  • Vielleicht ist ja auch die Linse verdreckt?


    Kann man die Linse irgendwie säubern, ohne alles zu demontieren :?:

  • Zitat


    Kann man die Linse irgendwie säubern, ohne alles zu demontieren :?:


    Ja es gibt Reinigungs-CDs, am Dreck wird's aber nicht liegen

  • Ich dachte auch an die Reinigungs CD - aber weiss auch nicht ob so was überhaupt mal jemandem geholfen hat :)

  • Ich brenne momentan auf Maxell Rohlinge mit konstanter Bitrate, aber habe auch gelegentlich Knackser und es läuft nicht so super :wacko: .........


    Wenn meine Kufatec Multimediabox eingebaut ist, läuft es aber sowieso über USB und ich bin das "Problem" los :whistling:


    wie kann man mit konstanter Bitrate brennen? muss ich das was im brenn programm einstellen? hab nero 11