Felgenkauf bei ebay Kleinanzeigen

• Hallo Leute,

ich habe folgenden Satz gefunden, der mir gefallen würde:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u715561

Laut Teilenummer wird es wohl ferricgrey sein. Der Verkäufer konnte mir da keine Auskunft geben :thumbdown:

Nach Verhandlungen sind wir jetzt bei 850 inkl. Versand.

Soweit sogut - leider nur per Vorkasse, keine Nachnahme (was bei Reifenversand auch schwierig ist, kenne kein Anbieter mit "per Nachnahme") und auch kein Paypal (würde soagr paypalgebühren übernehmen) ?(

Der Verkäufer hat einen Reifencenter in Damme - Reifen Ebbers! http://www.mlx.de/reifen-ebbers-gmbh/

Daher meine Fragen an Kollegen aus der Nähe von Dammen (Niedersachsen) - kennt ihr diesen Laden?

RISIKO mit Vorkasse machen? :pinch:

• vor dieser Entscheidung stand ich auch lange.
    Nur mal so nebenbei: PayPal gibt dir auch nur den Käuferschutz, wenn du bei Ebay direkt kaufst.
    Kleinanzeigen sind ausgenommen.

Verkauft der Verkäufer die Felgen als "privatmann" oder im Namen des Reifencenters? Also mit Rechnung?

• Verkauf als Privat!

Nicht ganz korrekt Paypal Käuferschutz auch mittlerweile ohne ebay - habe schonmal (vor 1,5 Monaten) davon profitiert - ging um 600€uronen bei kleinanzeigen!!!

Hab auch bei dem Laden mal angerufen und er war dran gewesen!!! Seriös klingt er schon, aber tun die das nicht alle, wenn sie dein Geld noch nicht haben 8|

• Warum fährst du nicht einfach hin? Oder das er dir etwas entgegen fährt. 850€ sind da schon viel Geld!

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Soviel Kohle würde ich nicht so einfach jemand überweisen ohne eine Sicherheit zu haben.

Entweder über Paypal oder per Nachname! Wenn er das nicht anbietet, such mal in der bucht.
    Bin mir sicher habe da welche gesehen für ca. den selben Preis

PS: Wenn ich schon sehe das er die Felgen auf den Steinboden legt, dass für mich ein No-Go!

• Warum fährst du nicht einfach hin? Oder das er dir etwas entgegen fährt. 850€ sind da schon viel Geld!

Wohne zur Zeit in bern (Schweiz) - nach googlemaps sind es 774km! In Frankfurt könnte ich ihn treffen (freunde besuchen ;-)), aber glaube nicht, dass er nach ffm kommt.

Ich glaub ich lass es - das Risiko ist einfach zu gross - und kurz vor den feiertagen habe ich kein bock auf derartige Probleme...

Hab ja nur gefragt, falls jemand aus der Nähe ist und mal ein Blick in den laden machen könnte :rolleyes:

• Finde das Angebot sowie die Homepage eigentlich sehr seriös.

Warum fährst du nicht einfach hin? Oder das er dir etwas entgegen fährt. 850€ sind da schon viel Geld!

Ich denke er fährt nicht hin weil es bei ihm vielleicht nicht um die ecke liegt.

Tut mir leid dass ich jezt diesen Thread missbrauche, aber ich stehe auch kurz vor einer ähnlichen Entscheidung. ?(
    Weiß aber auch nicht was ich von diesem Angebot halten soll:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…en/reifen_felgen/u2631189

Habe im Netz nirgendwo etwas über die besagte Firma finden können.
    Kennt die vielleicht jemand?

Nochmals entschuldigung dass ich es hier poste, will aber keinen eigenen Thread dafür eröffnen.

• NOP

Hahaha - lass es sein! Den Typ habe ich schon angeschrieben vor ner Woche, aber bisher keine Antwort bekommen. Und ne Nummer hat er auch nicht. Schon toller Preis!

• Ich würde nichts per Vorkasse kaufen. Das ist nicht der Sinn der Kleinanzeigen!!!

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Hahaha - lass es sein! Den Typ habe ich schon angeschrieben vor ner Woche, aber bisher keine Antwort bekommen. Und ne Nummer hat er auch nicht. Schon toller Preis!

Naja in der Anzeige steht zwar dass es wegen Umbau sein kann, dass auf die Anfragen verspätet beantwortet werden.
    Und obwohl er laut ebay.kleinanzeigen scheinbar "gewerblich" angemeldet ist bin ich skeptisch.

Der Preis wäre natürlich super!