DPF Ersatzrohr 3.0D

• Bin auch am überlegen ob ich bei meinem 330d den DPF durch eine Downpipe ersetzen soll...der Sound hört sich auf jeden fall nicht schlecht an danach, wie man in dem Video hier hören kann :thumbup:

Für einen Diesel auf jeden Fall gar nicht mal so übel :D :D

/watch?v=BsB01z1_MIs

• Also ich glaub mein DPF kommt jetzt auch endgültig raus ;) hab zwar keine probleme mit´m DPF aber brauch den nicht so wie es aussieht :auto:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Und habt ihr ihn schon rausgenommen :) ?

Welche Downpipe benutzt ihr dann? Zu welchem Preis?

Oder hat sich schonmal jemand ne Atrappe gebaut?

• Schaut euch mal im E60 forum um wegen dpf Ersatz, weil es gibt da einige die es rückgängig gemacht haben wegen dem Ruß. Bei Fahrzeugen mit chiptuning wird das mit Sicherheit extrem qualmen und das sieht mit geraden endrohren extrem s........e aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Schaut euch mal im E60 forum um wegen dpf Ersatz, weil es gibt da einige die es rückgängig gemacht haben wegen dem Ruß. Bei Fahrzeugen mit chiptuning wird das mit Sicherheit extrem qualmen und das sieht mit geraden endrohren extrem s........e aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Komisch das jeder was anderes sagt :(

Mit gescheitem Chip Tuning soll es genauso viel rußen wie ohne Chip und ohne DPF soll es gar nicht viel mehr rußen.

Ich glaube man muss es einfach ausprobieren.

• Grüne Plakette bekommt man auch ohne DPF.
    So viel ich weiß reicht da Euro 4 beim Diesel.
    Mein 320d ohne DPF hat Euro 4 und ich bekomme die grüne Plakette.
    Kumpel von mir hat bei seinem e61 535d eine andere Downpipe verbaut und den DPf rausgeschmissen, das rußen hält sich in Grenzen obwohl er auch auf über 300PS gechippt ist.
    Er hat auch noch einen leeren M5 ESD verbaut, das Teil hört sich voll brutal an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Videos :D

• Videos :D

Video kann ich erst frühestens im April machen.
    Das Auto ist übern Winter abgemeldet.
    In dem Video sieht man nen Paar Bilder von dem Touring bei 1:20min
    Hier klicken
    Ist halt auf M5 Optik umgebaut.

• Komisch das jeder was anderes sagt :(

Mit gescheitem Chip Tuning soll es genauso viel rußen wie ohne Chip und ohne DPF soll es gar nicht viel mehr rußen.

Ich glaube man muss es einfach ausprobieren.

bei schlechtem chiptuning rußt er !
    bei original oder gutem schiptuning .wenn überhaupt nur bei lastwechsel unter vollast !
    ich hab auch dpf off pipe und bei mir rußt er nur kurz bei vollast lastwechsel !

• [/quote]bei schlechtem chiptuning rußt er !
    bei original oder gutem schiptuning .wenn überhaupt nur bei lastwechsel unter vollast !
    ich hab auch dpf off pipe und bei mir rußt er nur kurz bei vollast lastwechsel ![/quote]

Erzähl bisschen darüber! ;) Klang? Verbrauch? Wie sind deine Erfahrungen?

Hatte heute ein längeres Telefonat mit DOM und er war so ehrlich und meinte, er persönlich würde es nicht empfehlen...