Wie kann man feststellen ob der Fahrzeugrahmen verzogen ist?

  • Hallo!


    Hier im Forum sind viele Beiträge zu lesen, von Fahrzeugen die Spurrillenempfindlich sein. Grund dafür sein meißtens ungünstige Reifen/Felgenkombinationen, oder Modifizierungen am Fahrwerk.


    Hast Du eine neue Sorte Reifen drauf seit dem Unfall? Oder etwas ändern lassen (Tieferlegung, Spurverbreiterung, andere Felgen)?


    gruß derschwede

  • Servus Jungs,


    möchte euch kurz die neuersten Informationen durchgeben. Das Fahrzeug wurde heute nocheinmal zum Vermessen gebracht, dort wurde mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich an den Vorderreifen liegt. Der montierte Reifen, ein Pirelli Winter ... hat zwar noch rund 5 mm Profil, weißt aber schon starke "Abwaschungen" auf, deshalb soll das Fahrzeug sehr unrund laufen und nacht rechts ziehen.


    Der aktuelle Radsatz war bei dem Unfall nicht montiert. Zum Unfallzeitpunkt waren Sommerräder montiert, das kann man also komplett ausschließen. Die Werkstatt hat mir vorgeschlagen, dass ich morgen meine Sommerräder vorbeibringe und das ganze mit dieser Kombination getestet wird. Ich denke, das sollte Abhilfe schaffen.


    Halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.


    Gruß