Frage zur M-Aerodynamik Heckschürzen Optik

  • Aussehen tut NUR die Heckschürze sicherlich,bedenke aber das du sie eintragen mußt da eine Betrieberlaubnis nur für das komplette M Aerodynamik Paket besteht.
    Die meisten Polizisten werden den Unterschied aber kaum erkennen,nur Wissen solltest du es.

  • Rein rechtlich gesehen hat afru irgendwo Recht, denn so verlangt es BMW (nur komplettes M Paket mit BE). ;)


    Nur ist es nicht nur so das der Unterschied nicht zu sehen ist, nicht mal manche Händler erkennen es (peinlich)... geschweige denn ein TÜV Prüfer,
    sondern ist es bei BMW Teilen mit Zulassung für jeden Prüfer akzeptabel.
    Selbst ein M3 Endschalldämpfer unter einem 316i wird dank BMW E-Prüfnummer "toleriert"!
    Was aber nicht heißt das es völlig legal ist aber es ist im Grunde auch nicht Versicherungsrelevant, ausser das Teil hat einen Unfall verursacht, durch z.B. falsche Montage oder ähnliches.


    Ansonsten braucht man sich da echt nicht den Kopf zerbrechen, was die M Teile betrifft. :)


    PS: Als ich den Prüfer fragte, wegen einer Eintragung, hat er mich ausgelacht. Ich bestand darauf aber er meinte wozu?
    Als ob ICH dem erklären müsste wozu... :pinch:
    Aber meine Eintragungsfreie Domstrebe hat er eingetragen. *g*

  • Ok, Dankeschön für eure Antworten. Habt mir auf jeden fall Angst genommen :)


    Und würdet ihr ihr mir eher empfehlen auch die M-Aerodynamik Frontschürze dann zu holen oder sieht das auch gut mit der Aerodynamik Schürze aus? Die kleine zum ankleben.


    MfG Tobi