FAQ: Lieferumfang E90 ... E93

• Moin Jungs,

was ist eigentlich im Lieferumfang eines neue E90-93 enthalten :wacko:
    Eine einfache aber nicht beantwortete Frage, ich habe jedenfalls trotz intensiver Suche im Forum keine klaren Antworten gefunden.

Ich vermisse zum Beispiel bei meinem 3/2011 E 90
    - wird eine Navigationsdvd mitgeliefert Ja/Nein
    - was beinhaltet das Bordwerkzeug ? (z.B. Sechskant fehlt)

Um dem :) nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Kennt Ihr die Antwort?
    Ich glaube viele Gebrauchtwagenkäufer (wie ich) wüssten da vielleicht gern mehr :pinch:

Es geht also mehr darum was ich als Gebrauchtwagenkäufer vom Händler erwarten kann. Vielleicht kann das ein Neukäufer mal so mitteilen?

• Die Navisoftware ist mittlerweile auf der Festplatte gespeichert, das heißt du bekommst keine DVD mehr.

Und Bordwerkzeug ist in meinem auch nicht vorhanden, von Felgenschloss und Abschlepphaken mal abgesehen. :whistling:

• Kommt der Wagen auf Runflats aus dem Werk, gibt es leider kein Boardwerkzeug.

---
    Persönliche Meinung: Anstelle dieser lauten Runflats hätte ich lieber diesen blöden teuren BMW Wagenheber gehabt.

• Die Navisoftware ist mittlerweile auf der Festplatte gespeichert, das heißt du bekommst keine DVD mehr.
    Und Bordwerkzeug ist in meinem auch nicht vorhanden, von Felgenschloss und Abschlepphaken mal abgesehen. :whistling:

Danke! - aber schade, dann kann ich den :) nicht damit nerven mir ne DVD zu geben - sprich: ohne DVD ist OK ^^

Kommt der Wagen auf Runflats aus dem Werk, gibt es leider kein Boardwerkzeug.

OK, mag BMW so sehen. Aber wenn sogar in der BA darauf verwiesen wird, zum Notrückstellen des Schiebedachs den Sechskant aus dem Bordwerkzeug zu verwenden, kann ich als Kunde auch erwarten, das Teil dort zu finden :lol: - ist auch nicht als SA gekennzeichnet :lol:

Unterlagen die ich erhalten habe:
    Bedienungsanleitung (Gedruckt)
    Einsstiegsanleitung (Schnelleinstieg) (Gedruckt)
    Diverse Erklärungen von BMW (gedruckt) - EuroPlus usw.
    Daten zu BMW Assist (ConnectedDrive usw.)

• Thilo
    ich heiße übrigens auch thilo :P

:thumbsup: Namensvetter :thumbsup: Moin Thilo vom Thilo ;)
    Zum Thema zurück: Ich denke -> runflat hin oder her, der Sechskant wird ja in der BA nicht zum Reifenwechseln erwähnt :D.
    Wie Poser11281 sagt ist es wohl auch dem "Wohlwollen von BMW" überlassen wer eines dieser Teile für 1.50 EUR bekommt oder nicht ?(
    Ich werde das ggü. dem :) mal Auskosten :D

• Antwort vom Freundlichen:
    Den Sechskant gibt es nicht mehr, nicht einmal mehr in der Teileliste.
    So einfach mach ich es mir wenn ich BMW heise. Stinkt mir schon :cursing: