Ich hab ein Benziner der hat kein agr Ventil richtig? Meine Frage ist nur welcher Thermostat mit Kenngröße gemeint ist
Thermostat defekt!?
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Ist das originale BMW Kennfeldthermostat( Kühlmittel Thermostat) von der Marke Behr? Also kann ich ein Thermostat von Behr ohne bedenken kaufen? bei BMW liegt das Thermostat bei 80€ im Netz von Behr bei 45€.. Hab gelesen das es bei nachbauten Probleme entstehen, da die Feder zu Schwach ist und dass Wasser beim Beschleunigen, diese Feder zu schnell runter drückt und den großen Kühlkreislauf öffnet. Dadurch sinkt die Motortemperatur zu stark bei hohen Drehzahlen...
Edit: Falls es jemandem Interessiert hab mir den originalen BMW Kennfeldthermostat gekauft und siehe da es ist von der Marke BEHR. Kostenpunkt 95€ incl. Mwst. Bei Behr kostet das Thermostat zwischen 45-65€.
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Es brennnnttttt
Hi, nachdem vor paar Wochen mein Kühlschloch zerfressen war und ausgetauscht worden ist, ist nun bei mir der Verbrauch erheblich gestiegen was zu vermuten lässt, dass einer der Thermostate im Eimer ist. Ich möchte nun beide Thermostate wechseln lassen, aber ich brauche dringend die richtigen Teilenummern.
Kann mir bitte einer Helfen, ich fahre nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub und muss das unbedingt so schnell wie möglich klären.
Ich bin für jede Hilfe dankbar..
330d LCI Limousine 245PS
AGR Thermostat Teilenr.: ????
Haupt Thermostat Teilenr.: ????Dankeeeeee
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Keiner der mir Helfen kann??
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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War grad mit dem auto unterwegs und habe kühlwassertemparaur im menü nachgeschaut. Es ist auf 90grad also normal. Trozdem steigt mein verbrauch extem an. Momentan 14,1 liter. Kann es trozdem am thermostat liegen??
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Das ist eine Kaffeesatzleserei.
Fehlerspeicher auslesen. Alles andere führt zu nichts
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Hi, nachdem vor paar Wochen mein Kühlschloch zerfressen war und ausgetauscht worden ist, ist nun bei mir der Verbrauch erheblich gestiegen was zu vermuten lässt, dass einer der Thermostate im Eimer ist.
Wie kommst dazu, oder hast die Temperatur über das Geheimmenü überwacht? Bevor überhaupt was getauscht wird, würde ich alles abchecken.Thermostat Nr:6
http://www.leebmann24.de/bmw-e…4066&grafikid=160619&vin=Das AGR-Thermostat wie bei seinem Vorgänger M57 gibt es so nicht mehr. Das ganze wird über eine Elektro-Ventil bzw. Unterdruckdose geregelt. Es ist schon verdammt selten, dass ein Elektro-Ventil oder Unterdruckdose kaputt geht.
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ok, werde versuchen heute abend den fehlerspeicher auszulesen.
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Hat jemand das Drehmoment für die Schrauben des Thermostatdeckels beim M57?
Bei Kunststoffgehäusen bin ich da eher vorsichtig.