• So habs direkt aus dem Konfigurator kopiert und lesen kann ich eigentlich auch ("18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 313 mit Mischbereifung,...")

ok, das ist neu :D

da es sich hier um eine 8J + 8,5J Kombi handelt ist diese auch für die Limo und Tpuring zugelassen. Also gibt es nun scheinbar doch.

• ist ja wirklich eigenartig...

denn früher war es definitiv so, es gab die performance 313 in 19" und ab lci gab es für E92+93 als sonderausstattung die doppelspeiche 313, aber auch in 19".
    und für den 1er die 313er optik in 18"...

wäre ja die et interessant, denn vielleicht verkaufen sie einfach nur die 1er 313er jetzt auch für den 3er...

wäre ja nicht gerade verständlich dass sie jetzt noch "neue" felgen für den E90 bringen... ausser sie haben die restbestände einfach mit et`s für den 3er gemacht...

edit:

ach ja, sollten es unbedingt 18er sein schau dir mal die 216er an - wirklich sehr schöne felgen!! hatte ich vor den performance 313er drauf - und ich weiß bis heute nicht ob mir nicht doch die
    216er besser gefallen haben... auch wenns "nur" 18er waren...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• oh danke apollo - ich bisschen blind gewesen...

also interessant - die haben echt "neue" felgen gemacht...

daten schauen zusammengefasst so aus:

für 3er:
    pp 313er 19" VA 8j ET 37 - HA 9j ET 39
    pp 313er 18" VA 8j ET 34 - HA 8,5j ET 37

für 1er:
    pp 313er 18" VA 7,5j ET 49 - HA 8,5j ET 52

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Genau, die 18 Zoll Version der 313er Felge ist die Standard-Ausstattung beim 335is in den USA und auch bei uns im Rahmen der aktuellen " M Sport Edition"
    ...ist alles schon besprochen worden: BMW Performance Rad Styling 313

Für mich kommen nur 18 Zoll in Frage und der Seltenheitswert ist weit größer!

• Genau, die 18 Zoll Version der 313er Felge ist die Standard-Ausstattung beim 335is in den USA und auch bei uns im Rahmen der aktuellen " M Sport Edition"
    ...ist alles schon besprochen worden: BMW Performance Rad Styling 313

Für mich kommen nur 18 Zoll in Frage und der Seltenheitswert ist weit größer!

Ich verstehe die Politik von :bmw-smiley: iwie nicht! Wieso "verschenken" die ihre Ware aufm US Markt, als wären sie "abgefuckte" Muffins? Wenn ich höre, dass die 313er Felgen zur Standard Ausstattung gehören, dann bekomm ich nen gewaltigen Zorn :devil2: Hierzulande ist man froh, wenn man schon die 154er Felge bekommt :dancing: