Von USB STick zur Musiksammlung

  • Gute Idee.
    Ansonsten mal abwarten was die anderen CIC Besitzer sagen ^^


    Naja wenn es bei dir funktioniert,dann kann der Fehler nur bei mir liegen ^^

  • Wenn du deinen USB Stick immer erweiterst (die schon importierten Lieder drauf lässt)
    Dann kopiert er nur die neuen Lieder und macht keinen neuen Ordner im hauptmenü.


    Wenn du aber nur ein paar Lieder oder andere Ordner drauf hast , erstellt er dir im hauptmenü einen neuen ordner

  • Wenn du deinen USB Stick immer erweiterst (die schon importierten Lieder drauf lässt)
    Dann kopiert er nur die neuen Lieder und macht keinen neuen Ordner im hauptmenü.


    Wenn du aber nur ein paar Lieder oder andere Ordner drauf hast , erstellt er dir im hauptmenü einen neuen ordner


    hmm ok,das erklärt es dann natürlich.Ich habe den Stick komplett gelöscht und dann die neue Musik darauf gemacht,klar das er dann einen neuen Ordner anlegt.Kann ich dann die Musik vom CIC auf den Stick sichern,das CIC löschen und dann alles vom Stick wieder importieren??

  • Ich glaub so einfach nicht, der speichert das ja in einem eigenen Format ab und somit genauso wie du es jetzt hast....und dann kannst du da auch keine mp3s einfach einfügen . Ich würd sagen so geht es nicht'!

  • So, jetzt Kram dann mal den thread wieder raus. Entweder ich bin doofAlben blöd. Habs CCC. Wollte eben meine Musik vom stick auf die Platte kopieren aber das CCC sagt mir immer nur das ich ein usb Gerät an den usb port im Handschuhfach anschließen soll.
    Muss der stick zum importieren ne bestimmte Formatierung haben?
    Oder muss ich alle Songs direkt auf den stick speichern, also ohne Unterordner?

    Die Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:
    Stick /Interpreten /Alben / Titel


    Wenn ich das richtig verstanden hab ist es ja beim CIC nicht möglich nur einzelne Ordner auf die Platte zu kopieren. Trifft das aufs CCC auch zu?


    Dann könnte es dann evlt daran liegen das ich auf dem 16gb stick mehr Musik habe als die Platte fassen kann und das CCC deswegen beim importiere gar nicht erst reagiert?



    Hab momentan leider keine Möglichkeiten die Theorien zu testen.

  • Das CCC hat doch gar keine Festplatte.


    Right. Erst das CIC hat Festplatte

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Zuerst mal darfst du nichts durcheinander schmeißen.Musik importieren geht nur beim CIC.Dort gibt es auch dann einen Anschluss im Handschuhfach.Selbst da mußt du dann aber ein bestimmtes Format einhalten.Wenn ich mir dein Baujahr so anschaue und du sagst du hast das CCC,kannst du keine Musik importieren.Worauf auch,du hast keine Festplatte.Den Anschluss im Handschuhfach hast du dann sicherlich auch nicht.Laut deinen Baujahr gehe ich auch davon aus,dass du gar keinen USB-Anschluss im Auto hast.Andere Sache ist wenn du das CIC nachgerüstet hast.KOmmt jetzt aus deiner Aussage nicht so raus und dort kannst du nur Musik importieren über den Anschluss im Handschuhfach!

  • Okay sorry,


    hab grad die Kürzel durcheinander geworfen. Trotz Baujahr 2005 hab ich das CIC von nem 2011er drinnen (hat der Vorbesitzer eingebaut).
    Von daher hab ich sowohl ne Festplatte als auch den USB Port (sogar Ipod Schnittstelle etc.). Geht einfach davon aus es handele sich um einen 2011 3er ;-)
    Musik vom USB Stick oder Ipod wiedergeben bzw. nach Interpreten, Alben etc suchen geht auch einwandfrei. Auf der Platte befindet sich sogar noch Musikvom Vorgänger desen wiedergabe ebenfalls geht. Ich check einfachnur nichtwie ich neue musik auf die Platte bekomm -.-

  • Musik bekommst du nur über den 2ten USB Anschluss auf das CIC, dieser sitzt ab Werk im Handschuhfach. Wo aber der Vorbesitzer bei dir, den USB Anschluss hingelegt hat weiß ich nicht. Musst du mal suchen oder den Vorbesitzer fragen.

  • Das CIC hat ja nur wenig Speicherplatz (unter 12 GB imo) Hast du überhaupt noch Platz?
    Ich nutze den USB weil das CIC einfach zu klein ist für die Sammlung. Nicht dasdein Problem schlicht am Platz liegt?

  • Servus,


    habe den USB Anschluss unter/in der Mittelarmlehne.
    Kann ich da jetzt Musi von abspielen (also vom USB Stick abspielen) oder nicht??
    Bei mir klapps jedenfalls nicht - erkennen tut das Navi Prof den USB Stöpsel auch nicht...
    Das Nav ist Bj 11/2011


    Welchen USB Stick brauch man oder muss ich bestimmte Verzeichnisse anlegen?


    Danke schonmal!

  • Wie formatiere ich einen USB Stöpsel auf FAT32??? Ich glaube ich Google mal eine Runde!
    Danke dir!